Am Sonntag, 12.11.2023 fand das Auswärtsspiel der Engerser A-Jugend gegen die JSG Hunsrück in der Rheinlandliga statt. Zahlreiche Anhänger vom TV Engers freuten sich auf ein tolles Handballspiel in der Hirtenfeldhalle in Kleinich, die wohl schönsten Halle der Liga was die Gastronomie betrifft. Mit fast voller Mannschaftsstärke und hoch motiviert erarbeiteten sich die Mädels vom Wasserturm in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg. Die mitgereisten Fans von Engers konnten mit der Leistung des Teams sehr zufrieden sein.  Hohes Tempo und Variationen in den Spielzügen waren ein Schlüssel im heutigen Match. Der Halbzeitstand (12:14) spiegelt den Handballfight wider und Engers schaffte es sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Insbesondere Lea Schwarzes brachte Tempo und Tore in die Partie, Julia Bilmann hielt die Gegner auf Distanz und Johanna Spieß von Aussen traf gekonnt ins Eckige. Der TV Engers konnte seine Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende durch Tore von Theresa Kublik und Leni Pörzgen weiter ausbauen und spätestens in der Crunch-Time war klar, das der TVE heute seinen ersten Sieg in der Saison einfahren kann. Die JSG Hunsrück konnte die Führung der Gastmannschaft leider auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. Die Abwehr von Engers hingegen stand wie ein Bollwerk und auch die Torhüter erwischten heute einen richtig guten Tag. Beste Engerser Torschützin mit insgesamt 12 Treffern, 4 davon durch Siebenmeter, war Lisa Skopek. Insbesondere von den Außenpositionen gelang dem TVE heute schöne Tore, vielleicht war dies auch das entscheidenen Erfolgsrezept. Josi Kaul dominierte durch Ihre Größe am Kreis und schaffte Raum für Tore inklusive ihrem eigenen Treffer. Emilia Kublik gelang ein schöner Tempogegenstoß zum 15:25.  Engers gewinnt verdient mit 23:30 und kann diesen positivem Schwung mit ins nächste Spiel am Samstag 18.11. gegen die TuS Daun nehmen. Das Trainergespann Richard Keip, Bernd Melcher und Dirk Kaul  haben heute ebenfalls alles richtig gemacht und strategische Auszeiten im richtigen Moment genommen, allen Spielerinnen Einsatzzeit gegeben und können folglch sehr stolz auf ihre Mannschaft sein. Auch die mitgereiste Trainerin der ersten Mannschaft Derya Akbulut fand lobende Worte für die A Jugend.

Für den TV Engers spielten heute: Charlotte Meyer (Tor), Dana Apel (Tor), Theresa Kublik (3), Emilie Harder, Julia Bilmann, Lisa Skopek (12), Leni Pörzgen (2), Johanna Spieß (4), Emilia Kublik (2), Lisa Schmidt, Lea Schwarzer (6), Josi Kaul (1).