Zum Beginn der jecken Jahreszeit durften die Mädchen der E-Jugend am Samstag, 11.11.2023 beim TV Welling/Bassenheim antreten.
Nach vier langen spielfreien Wochen war die Mannschaft um die Trainerinnen Julia Bilmann und Leni Pörzgen heiß und gab von Beginn an Vollgas.
Bereits in Halbzeit 1 wurden 26 Torwürfe im Netz versenkt, wogegen ein wieder klasse aufgelegtes Tormädchen Zeynep lediglich 6 Gegentreffer kassieren musste und im gesamten Spiel tolle Paraden hingelegt hat.
In der Abwehr haben die Mädels gezeigt, dass sie von Spiel zu Spiel lernen und wie wichtig es ist, auch mal zuzupacken. Genauso wurden im Angriff viele Möglichkeiten genutzt und in Tore verwandelt.
Ein gutes Zusammenspiel, aber auch der ein oder andere Alleingang sorgten dafür, das am Ende der 40 Minuten ein 39:7 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel stand.
Am Sonntag, 19.11.2023 empfängt die Mannschaft um 13 Uhr in eigener Halle die GW Mendig, die mit bislang zwei Siegen aus zwei Spielen ein spannendes Aufeinandertreffen erahnen lässt.

Für den TV Engers spielten: Z. Özkarsli (Tor), E. Veermann (13), P. Buchner, E. Wagner, J. Bilmann (2), S. Queisser (9), L. Queisser, V. Stein (7), F. Egler (8), M. Wagenleitner