Nachdem die D-Juniorinnen des TV Engers mit zwei Niederlagen, jedoch gegen Mannschaften, die aufgrund des Einsatz älterer Spielerinnen außer Konkurrenz antreten, in die Saison der Bezirksliga Rhein/WW gestartet waren, lief es in den nächsten Spielen wie am Schnürchen. Die Mannschaft um das Trainergespann Theresa und Emilia Kublik hatte sich gefunden und feuerte ein Schützenfest nach dem anderen ab. So kam es am Sonntag in der heimischen Sporthalle am Wasserturm zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams aus Engers und Kobern-Gondorf.

Super vorbereitet ging man das Spiel von der 1. Minute konzentriert an und die Weichen wurden schon prompt durch frühe Tore von Melissa Knippel, Yeliz Zengin und DibaMohebzeda auf Sieg gestellt. Die Defensivarbeit um Tormädchen Frieda Kunz gegen die z.T. körperlich überlegenen Mädchen der Untermosel war ein ums andere Mal klasse, so dass man zunächst nur wenige Gegentore zuließ und bis zur 10. Minute auf 8:3 davonzog. Eine erste Auszeit der Gäste schien zu wirken, die danach auf 8:5 verkürzen konnten. Doch schon kurze Zeit später hatte man sich wieder auf das Spiel der Koberner Mädchen eingestellt und zog nach einem Zwischenspurt durch Tore von Josefine Meyer, Diba Mohebzeda, Paula Kunz und Mia Klemmer auf und davon. So ging es mit einem beruhigenden 10-Tore Vorsprung mit 16:6 in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wiederum die Mädchen des SV Untermosel den besseren Start und kamen mit 3 Treffern auf 16.9 heran. Kleine taktische Veränderungen durch das Engerser Trainergespann ließen den Defensive wieder sicherer stehen und der Spielfluss kam zurück. Schnelle Tempogegenstöße und ansehnliche Kombinationen ließen den Vorsprung dann bis zur Mitte der 2. Halbzeit auf mehr als 10 Tore anwachsen. Immer wieder zeichneten sich vor allem die Goalgetterinnen Josefine, Diba, Melissa und Yeliz mit sehenswerten Treffern aus. Der Vorsprung wurde sicher gehalten und zum Ende sogar auf 31:15 ausgebaut.  Ein, auch in dieser Höhe, völlig verdienter Heimsieg des Teams der D-Juniorinnen vom Wasserturm. Durch diesen Erfolg sicherten sich die Engerser Mädchen schon einen Spieltag vor Ende der Serie den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Damit haben sie sich auch für die Meisterrunde um die Rheinlandmeisterschaft im kommenden Frühjahr gesichert. Einen herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diese Leistung. Als Belohnung gab es nach dem Spiel auch ein kleines Präsent in Form eines Schokoladen-Nikolaus für jede Spielerin.

Im Spiel gegen die SV Untermosel kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Frieda Kunz (TW), Louisa Müller, Yeliz Zengin (3 Tore), Emma Milic , Mia Klemmer (2), Diba Mohebzeda (7), Josefine Meyer (11), Mia Herbst (1), Melissa Knippel (6), Paula Kunz (1), Hannah Iser, Anna Dümmler, Ida Seher, SaraDrießen