In einem kampfbetonten Spiel in der  Handball Rheinlandliga der Damen zwischen der HSG Hunsrück II und dem TV Engers konnten sich die Gäste vom Rhein völlig verdient mit 27:23 (14:14) durchsetzen. Sehr zur Freude der mitgereisten Fans, die ihre helle Freude an der Leistung ihrer Mannschaft hatten.

Höhepunkt aus Engerser Sicht war der Einstand der gerade einmal 16 Jahre alt gewordenen Lea Schwarzer, die nicht nur mit 7 Treffern glänzte, sondern obendrein mit einer tollen Leistung aufwartete.

Es entwickelte sich ein Spiel absolut auf Augenhöhe. Die Hunsrücker Mannschaft war als Favorit in diese Partie gegangen, der TV Engers andererseits wollte jedoch seine Chance nutzen und trat sehr selbstbewusst auf. Kein Team konnte sich entscheidende Vorteile herausspielen, wobei der TV Engers ständig mit 1-2 Toren in Führung lag. Sehr treffsicher zeigt sich auch Lena Brink, die ebenfalls 7 Tore erzielte.  Prunkstück auf Engerser Seite war allerdings die Abwehr. Bestens organisiert von Johanna Rakau und DunyaMohebzada, ließ sie die Hunsrücker Angreiferinnen nicht wie sonst gewohnt zum Zuge kommen.  Mit 15:14 für den TVE wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Torhüterin Lara Dücksteigerte sich erheblich und trug mit ihrer Leistung sehr zum Erfolg ihrer Mannschaft bei. Engers behielt immer knapp die Oberhand. Lediglich in der 37. (17:18) und in der 41. Minute (18:19) lag die HSG dann mal mit 1 Treffer in Front. Doch die Engerser Mannschaft konterte immer wieder erfolgreich. Die Gastgeberinnen wählten nun eine härtere Gangart. Doch auch hier konnten die TVE Mädels gegenhalten und ließen sich nicht einschüchtern . Immer wieder angetrieben von Derya Akbulut und Kathi Marx lag der TVE dann in der 52. Minute mit 3 Toren vorne (23:20). Doch auch die HSG gab sich so leicht nicht geschlagen und kam in der 55. Minute wieder auf 1 Tor heran (23:24). Doch ausgebufft und mit großer Cleverness erzielte der TVE in den letzten 2 Minuten noch 3 Treffer zum vielumjubelten 27:23 Auswärtssieg.

TV Engers: Lara Dück, Lena frische (1), Theresa Kublik, Derya Akbulut (3), Darya Mohebzada, Elena Haberstock (1), Lena Brink (7/3), Lea Schwarzer (7), Kathi Marx (4), Lisa Skopek, Dunya Mohebzada (3), Lina Rogawski (1), Johanna Rakau.

Spielbericht hier.

Lea Schwarzer heute bei Ihrem ersten Spiel in der 1. Mannschaft traf 7. mal.