Am ersten Adventswochenende reisten die Mädels vom Wasserturm zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Arzheim.
Bereits in der letzten Saison musste man sich hier geschlagen geben und hatte sich fest vorgenommen, in dieser Saison mit Zählbarem nach Hause zu kommen.
Krankheitsbedingt dünn besetzt mit nur einer Auswechselspielerin mussten alle Mädels Vollgas geben. Die erste Halbzeit begann vielversprechend und man lag dreimal vorne, bevor die Gastgeber das erste Mal in Führung gehen konnten. Dennoch ließen sich die Mädchen nicht aus der Ruhe bringen und mit guter Abwehrleitung und einer wieder mal glänzend aufgelegten Zeynep im Tor sorgten sie dafür, mit einem Halbzeitstand von 9:9 in die Kabine zu gehen.
Jeder wusste genau, dass hier keine unlösbare Aufgabe bevorstand.
Mit neuer Energie ging es in die zweite Halbzeit.
Es war ein gutes und temporeiches Spiel, welches in der 2. Halbzeit jedoch von einigen Fehlpässen und zu durcheinander geratenen Zuordnungenen der Gegenspielerinnen zu Unsicherheiten führte. Auch die Chancenverwertung meinte es nicht gut mit den Mädchen. Vier mal stand der Pfosten einfach im Weg, andere Chancen wurden verschenkt. Am Ende hat eine stark kämpfende Mannschaft den Sprung an die Tabellenspitze verpasst und verlor das Spiel mit 16:14.
Neue Woche – neues Glück… am kommenden Sonntag spielt die E-Jugend um 13:45 Uhr in eigener Halle gegen die SF Neustadt.

Für den TV Engers spielten: Z. Özkarsli (Tor), E. Veermann (4), P. Buchner, S. Queisser (6), A. Wirges, L. Queisser, V.Stein (2), F. Egler (2)