Unsere C1 Jugend-Mannschaft musste am Sonntag den 13.09. Ihr erstes Qualifikationsspiel für den Aufstieg in die RPS Oberliga auswärts gegen die JSG Trier/Wittlich bestreiten. Engers startete souverän mit einer 3:0 Führung in die Partie. Mit einem schnellen Spiel nach vorne sicherten sich die Mädels vom Wasserturm einen 14 zu 10 Spielstand zur erste Halbzeit. Insbesondere die Engerser Torhüterin Olivia Seebach konnte viele Treffer halten. Starke Leistung von Ihr an ihrem heutigen Geburtstag! Die zweite Halbzeit war umkämpfter und die Gegner kamen zwischenzeitig auf 22:22 zurück. Es folgte eine hart umkämpfe Partie, teilweise recht emotional, welche die Mädels des TV Engers am Ende verdient mit 23:25 gewinnen konnten. In diesem umkämpften Spiel, konnte insbesondere Mia Keuler mit 9 Treffern und Maike Wernecke mit 8 Treffern, viele tolle Tore für den TVE erzielen. Es war trotzdem eine wahnsinnige Teamleistung, die manch einer so nicht auf dem Schirm gehabt hatte. Am kommenden Samstag um 15:00 findet das nächste Qualifikationsspiel gegen die JSG Welling/Bassenheim in der Engerser Sporthalle statt. Mehr Infos Info kürze.