SF Neustadt (a.K.) – TV Engers 14 – 10 (6 – 2)

Die weibliche D-Jugend TV Engers verliert nach der Karnevalspause auswärts deutlich.

Von Anfang an dominierte der Gegner die Partie. Mit schnellen Kombinationen in Richtung Engerser Kreis waren die Neustädter Mädchen ein ums andere Mal erfolgreich. Die sonst so gut deckende Engerser Abwehr fand heute kein probates Gegenmittel, um Neustadt zu stoppen. Der Halbzeitstand von 6 – 2 war dann auch in dieser Höhe verdient.

Auch nach der Pause fanden die Mädchen von Trainerin Anne Kinzer kein Rezept, um das Spiel noch zu drehen. An Chancen fehlte es dabei keinesfalls, nur fand der Ball den Weg ins gegnerische Netz einfach nicht. Auch dass drei von sechs Siebenmetern auf Engerser Seite verworfen wurden, zeigte deutlich, dass heute einfach der Wurm drin war.

Da der SF Neustadt aber außer Konkurrenz spielt, werden die Punkte dieses Spieles nicht in der Tabelle berücksichtigt. Den Mädchen des TVE sind somit noch alle Titelchancen offen, wenn man wieder an die bisherige Saisonleistung anknüpfen kann.

Als nächstes spielt der TVE am Sonntag, 08.03.2015 gegen den HSV Rhein-Nette in Andernach.
Anpfiff ist um 10.30 Uhr.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Katharina Utsch, Leonie Koch, Anna-Lena Rösen (5), Iris Kahl (3/3), Darya Mohebzada,
Jana Wagner (1), Alina Schneider, Luca Grunwald, Fabienne Kurz (1), Jana Müller, Victoria Gräve)