Die weibliche E-Jugend des TV Engers bestritt vergangenen Sonntag ihr zweites Auswärtsspiel gegen den ebenfalls bis dato verlustpunktfreien Tabellenzweiten TV Welling.

In der ersten Halbzeit gestalteten beide Mannschaften das Spiel noch relativ ausgeglichen. Julia Bilmann glich nach 6 Minuten zum 1:1 aus. Maja Focke zeigte eine starke Leistung im Tor und konnte sogar 2, der für Welling gegeben Penalty parieren. Die Wellinger Mädels agierten schnell und konnten sich durch eine aggressive Manndeckung mit 3 Toren zur Halbzeit mit 6:3 absetzen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Engerser Mädels allerdings, was die beiden Trainerinnen zu einer frühen Auszeit zwang. Danach fanden die Mädels wieder etwas besser ins Spiel, allerdings schlichen sich ungewohnt viele Fehler im Aufbauspiel des TV Engers ein, was es dem TV Welling leicht machte spielentscheidend auf 14:3 davon zu ziehen.

Die Mannschaft des TV Welling war einfach immer einen Schritt schneller und machte es den Engerser Mädels durch eine gut stehende Abwehr schwer zu Torabschlüssen zu kommen. Theresa Kublik verkürzte mit 3 verwandelten Toren auf 16:6 und auch Emilie Harder gelang zum Schluss noch ein schöner Treffer. Welling konnte die Partie am Ende verdient mit 17:7 für sich entscheiden, auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel.

Nun geht es für die Engerser E-Jugend erstmal in die Winterpause.
Das nächste Spiel bestreiten die Mädels am 20.01.2018 auswärts gegen den TuS Weibern.

Maja Focke (Tor), Julia Bilmann (1), Mia Keuler (2), Theresa Kublik (3), Emilie Harder (1), Narin Yilmazer, Johanna Spieß, Rana Celik, Sugra Ayhan, Aysima Canim, Jasmin Schirmer, Mona Thewalt