TV Engers – DJK MJC Trier II 14- 17 (5-7)

Lange schnupperte der TV Engers an der Sensation, am Ende setzte sich dann aber doch die individuelle Klasse der Trierer Miezen durch.

Mit diesem Sieg ist der 2.Liga-Reserve aus der Moselstadt die Teilnahme an der Oberliga-Qualifikation wohl nicht mehr zu nehmen. Während Trier weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze steht, hat der TVE mit vier Verlustpunten nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft.

Insbesondere die Abwehrreihen und die Torhüterinnen prägten das Spiel. So war der Halbzeitstand von 5-7 eher einem Jugendspiel angemessen.

Nicht ganz ohne Einfluss auf den weiteren Spielverlauf war auch die rote Karte für Leni Thiel in der 24.Minute nach einem Foul bei einem Trierer Tempogegenstoß. Eine Strafe, die auch der ein oder andere Trierer Anhänger als zu hart empfand. Der TVE ließ sich davon aber nicht beeindrucken und bot kämpferisch eine Klasse Vorstellung. Auch in Hälfte zwei war dies der Fall. Engers kämpfte sich immer wieder ran, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Dennoch können Trainerin Heike Stanowski und auch das zahlreich vertretene Engerser Publikum heute stolz auf ihre Truppe sein.

Für den TVE spielten:

TV Engers – DJK MJC Trier II 14- 17 (5-7)

Für den TVE spielten:

Alexandra Irmgartz-Oberländer, Kerstin Marci, Birgit Peusens (2), Janina Rau, Anne-Lena Thiel (2/1), Kerstin Neckel, Anne Kinzer,

Marie Grosser (1), Lara Mohrs (5/2), Jena Wadle (2), Patricia Bäck, Kathi Marx (2)

Eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten