Knapper Sieg im Westerwald

Nach einer relativ langen Pause aufgrund eines verlegten Spieles und der Karnevalszeit taten sich die Mädchen des TVE in den ersten zehn Minuten der Partie recht schwer ins Spiel zu kommen. Durch einige Abspiel- und Deckungsfehler ließ man dem Gegner genug Raum, Tore zu erzielen. So war die JSG Hamm/Altenkirchen immer wieder mit einem Tor in Führung. Erst nach 11 Spielminuten gelang es dem TVE mit 3 – 4 in Führung zu gehen. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnte sich dann keine Mannschaft absetzen und so ging man mit 9 – 9 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erzielten dann die Westerwälderinnen aufgrund eines Überzahlspiels schnell drei Tore und zogen mit 12 – 9 davon. Auf Engerser Seite mussten dann auch zwei wichtige Spielerinnen (Anna Maria Müller und Alina Kopp) verletzt aus dem Spiel herausgenommen werden. Danach tat sich der TVE zunächst etwas schwer, die Lücken zu schließen. Dank eines großen Kampfwillens, einer guten Deckungsarbeit und mehreren Toren von Melissa Bandoch blieben die Engerser Mädchen dennoch im Spiel und konnten bis zur vorletzten Minute ein Unentschieden verteidigen. Danach machten Melissa Bandoch und Anna Maria Müller die entscheidenden Tore zum 15 – 17 Endstand. Auch Torfrau Rebekka Schmitz trug mit einigen gute Paraden zum Sieg des TVE bei. Auf jeden Fall konnten sich die Zuschauer nicht über mangelnde Spannung beklagen.

Das Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg zeigte sich zufrieden mit der Leistung ihrer Mädchen, hatten sie doch zu keiner Zeit aufgegeben und das Spiel zum Schluss noch zu ihren Gunsten drehen können.

Das nächste Spiel für Engers ist am 12.03.2017 um 12.15 Uhr gegen den SV Untermosel in Kobern-Gondorf.

Anna Müller erzielte das 17. Tor in der Partie