Angetrieben von den lautstark unterstützenden Engerser Fans, starteten die Damen des TV Engers mit einem ungefährdeten 42:16 Sieg in die neue Saison.

Aus einer stabilen Abwehr und mit effektivem Tempospiel nach Vorne legte der TV Engers bereits in den ersten 11 Minuten (9:0) den Grundstein für den Sieg. Auch eine Auszeit der Gäste in der 8. Minute konnte das Tempospiel und den Spielfluss der TVE Damen nicht stoppen. Für Kastellauns neu formierte und junge Mannschaft, aus der nur 3 Spielerinnen aus dem letzten Jahr verblieben sind, war kein Durchkommen gegen die gut aufgelegten Gastgeber. Dennoch haben die Gäste aus dem Hunsrück zu keiner Zeit aufgegeben und blieben dabei jederzeit fair.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, angefangen von den Torleuten bis zu den Feldspielern, waren alle Spielerinnen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Dabei zeigten sich die Spielerinnen von jeder Position torgefährlich.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit fand Kastellaun besser ins Spiel und kam zu einigen Torerfolgen, da der TVE die Abwehr auf eine 5:1 Formation umstellte.

Trotzdem war der Engerser Sieg nie gefährdet.

Weiter geht es für den TV Engers mit dem nächsten Heimspiel am 24.09.2017 um 16:00 gegen die HSG Hunsrück II. Auch hier würden sich die Damen vom Wasserturm über zahlreiche Unterstützung freuen.

Alexandra Irmgartz-Oberländer, Kerstin Marci (beide Tor), Birgit Peusens (6), Anne-Lena Thiel (11/3), Derya Akbulut (7), Anne Kinzer, Marie Grosser (2), Lara Mohrs (4), Julia Schäfer, Andrea Ritter (1/1), Patricia Bäck (2), Kathi Marx (8), Jana Maxein (1)