Die HSG Hunsrück II erwies sich als unbequemer Gegner für den TV Engers. Durch die Verstärkung aus der ersten Mannschaft, konnte die HSG vor Allem im Angriff deutlich schneller und agiler agieren. Der TV Engers ist dennoch gut ins Spiel gestartet und führte in der 15. Minute bereits mit 6:1.
Dann kam es zu einem kleinen Bruch im Engerser Spiel. Die Gastgeber agierten phasenweise zu nervös und hektisch, wodurch sie sich einige technische Fehler leisteten. So konnten die Damen aus dem Hunsrück auf 9:8 verkürzen. Nach einer Auszeit der Engerser Trainerin Heike Stanowski berappelte sich der TVE wieder und ging mit einem drei Tore Vorsprung (11:8) in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Heimmannschaft, dass sie die zwei Punkte unbedingt in Engers behalten wollte. Aus einer stabilen Abwehr heraus gelang es dem TV Engers mit guten Tempospiel nach vorne, sich wieder auf fünf Tore abzusetzen (15:10 / 37. Minute). Diese Führung konnte bis zum Ende auf 23:16 ausgebaut werden.

Weiter geht es für den TV Engers mit dem ersten Auswärtsspiel am 3.10.2017 um 16:00 gegen den Aufsteiger aus Hamm. In diesem Spiel müssen die Damen aus Engers weiter an ihre gute Leistung anknüpfen und die technischen Fehler minimieren.

Tore: Irmgartz und Dück im Tor – Peusens (3), Thiel (8/1), Neckel, Akbulut (7/2), Brink, Kinzer, Grosser, Mohrs (2), Schäfer, Ritter, Bäck (1), Marx (2)