Ihr letztes Heimspiel im Jahr 2016 bestreiten die Handballdamen des TV Engers am Sonntag, 27.11. um 16.00 Uhr in der Sporthalle Engers. Gegner ist Tabellenschlusslicht SV Untermosel.

Es könnte ein undankbares Spiel für die TVE Frauen werden. Einerseits erwartet alles einen klaren Sieg der Hausherrinnen, andererseits hat der SV Untermosel in seinen letzten Spielen aufhorchen lassen. Sehr knappe Niederlagen gegen TuS Bannberscheid (21:23) und HSG Kastellaun/Simmern (27:30) zeigen eine deutlich ansteigende Tendenz.

Es gilt also für den TV Engers diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit der entsprechenden Einstellung in dieses Spiel zu gehen. Trainerin Heike Stanowski sieht diese Partie auch als Charaktertest für ihre Mannschaft: „ Ich erwarte, dass alle mit vollem Ehrgeiz bei der Sache sind. Wir werden das Spiel sehr konzentriert angehen und den SV Untermosel auf gar keinen Fall unterschätzen.“ So die Engerser Trainerin.

Im Vorfeld kommt es an diesem Sonntag zu zwei hochinteressanten Jugendbegegnungen. Die D-Jugend des TV Engers (Platz 3, 6:2 Punkte) trifft um 12.30 Uhr im Derby auf die SF Puderbach (Platz 2, 7:1 Punkte), während es die TVE C-Jugend (Platz 1, 6:0 Punkte) um 14.00 Uhr mit Dauerrivale SV Untermosel (Platz4,2:4 Punkte) zu tun bekommt.