TV Engers – SV Untermosel 30 – 15 (14 – 9)

Zunächst taten sich die Mädchen des TV Engers schwer ins Spiel zu kommen. So ging dann auch der SV Untermosel erstmal in Führung. Dass das aber die letzte Führung in diesem Spiel gewesen war, konnte zu dem Zeitpunkt allerdings noch keiner ahnen. Aber der Reihe nach. Bis zum 2 – 2 sah es noch nach zwei gleichwertigen Gegnern aus. Dann aber drehte der TVE auf und erzielte vier Tore in Folge. Leider wurden aber auch viele klare Torchancen auf Engerser Seite liegen gelassen, so dass es die Mannschaft unnötig spannend machte und den Gegner immer wieder bis auf ein Tor herankommen ließ. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte man aber doch einen sicheren Vorsprung von fünf Toren mit in die Pause nehmen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Mädchen des Trainergespanns Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg dann wurfsicherer und konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Die Gegnerinnen hatten auch nichts mehr entgegen zu setzen und ließen viel Platz für ein schnelles Konterspiel auf Engerser Seite. Trotz allem wurden auch in der zweiten Hälfte etliche Torchancen vergeben, so dass der Sieg durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.

Der TV Engers steht nun unangefochten mit 8 – 0 Zählern an der Tabellenspitze. Auch die mit Abstand beste Tordifferenz der Liga (+ 64) zeigt die gute Abwehrleistung und das effektives Angriffsspiel des TVE.

Das letzte Spiel für Engers vor der Winterpause ist am 17.12.2016 um 16.00 Uhr gegen GW Mendig in Engers.

Für den TV Engers spielten:

Katharina Utsch, Marlene Seebach ( beide Tor), Alina Kopp, Leonie Koch (3), Melissa Bandoch (5), Iris Kahl, (2), Anna-Lena Rösen, Darya Mohebzada (1), Jana Müller (1), Jana Wagner (8), Anna Maria Müller (9), Luca Grunwald (1)

jana-wagner-beim-torwurf