TV Engers – SF Puderbach 19 : 11 (9 : 3)

Ein echtes Ausrufezeichen setzte die D-Jugend des TV Engers am ersten Adventssonntag  in ihrem Heimspiel gegen die SF Puderbach. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Spielbereich Rhein/Westerwald, der außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnimmt, gewannen die Schützlinge von Trainerin Anne Kinzer nach einem starken Auftritt deutlich mit 19:11 Toren.

Nachdem bei der Begrüßung der Mannschaften der Engerser Abteilungsleiter Paul Ganzer alle Spielerinnen, Trainer und Betreuer mit einem großen Nikolaus überrascht und danach auch die zahlreichen Zuschauer mit einem kleineren Format beglückt hatte, zeigten die Engerserinnen von Beginn der Partie an, dass man nicht gewillt war, weitere Geschenke zu verteilen. Schnell führte man durch Tore von Dunya Mohebzada, Anna Simon und Leonie Kannengießer mit 3:0. Marlene Seebach zeigte im Tor eine bärenstarke Leistung und war auch vom Siebenmeterpunkt nicht zu bezwingen. Erst in der 10. Spielminute gelang den Gästen aus Puderbach das erste Gegentor zum 1:4. Mit konsequenter Abwehrarbeit und weiterhin dem starken Rückhalt im Tor, aber auch schönen Anspielen an den Kreis im Angriffsspiel, die zu Toren führten, setzte sich der TV Engers ab und führte zur Halbzeit mit 9:3.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs kamen die Gäste aus dem Norden des Landkreises Neuwied, seit Jahren – ähnlich wie der TV Engers – durch eine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt, etwas besser in die Partie und konnten vornehmlich durch eine sehr flinke Akteurin, die auch fast alle Treffer erzielte, auf 6:9 verkürzen. Leonie Kannengießer unterbrach diese Serie der Gäste und erzielte für den TV Engers das 10:6. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Engerserinnen wieder eindeutig die Begegnung. Insbesondere die stark spielende Leonie Kannengießer, die überwiegend am Kreis agierte und von ihren Mitspielerinnen gekonnt eingesetzt wurde, setzte sich immer wieder durch, schüttelte öfters ein oder zwei an ihr hängende Gegenspielerinnen ab und erzielte Tor um Tor. Auch Dunya Mohebzada wusste in dieser Phase zu überzeugen und verwandelte die zugesprochenen 7m sicher. Über die Spielstände 13:7 und 16:8 hatten die Mädels vom Wasserturm am Ende nach einer sehr überzeugenden und die Fans begeisternden Vorstellung mit 19:11 klar die Nase vorn.

Für den TV Engers spielten: Marlene Seebach, Leonie Kannengießer (9), Maya Kohlenbeck (1), Marie Simon (3), Dunya Mohebzada (5), Hannah Mauer, Lena Frische, Anna Simon (1), Lisa Schmidt, Lorena Bandoch, Kati Sibus, Sinah Hammes und Sophia Ganzert.

Am kommenden Samstag, 03.12.2016, 13:00 Uhr, trifft man im nächsten Heimspiel in der Engerser Sporthalle auf die SF Neustadt.

pressebild-1-marlene-seebach
Marlene Seebach zeigte im Tor glänzende Paraden