Der Ball fliegt endlich wieder! Zum Auftakt der neuen Handballsaison treffen die Handballdamen des TV Engers in der 1. HVR Pokalrunde auf den Ligakonkurrenten HSG Wittlich II.
Anpfiff des Spiels am kommenden Sonntag, 6.9. in der Sporthalle Engers ist um 16.00 Uhr.

Trainer Mario Kos hat die Richtung vorgegeben: Einzug in die 2. Pokalrunde.
Ob das allerdings so einfach geht wird sich zeigen. Hat doch der TVE zum Auftakt der letzten Saison gegen die Eifelanerinnen die ersten beiden Verlustpunkte verpasst bekommen. Zudem steht eine neu formierte Engerser Mannschaft auf dem Feld, von der man noch nicht weiß wo sie leistungsmäßig steht.
Trotzdem sind Trainer und Mannschaft optimistisch, diese erste Hürde zu nehmen um somit die zweite Pokalrunde zu erreichen und obendrein festzustellen, ob und wie sich die Vorbereitungswochen ausgewirkt haben.
Urlaubsbedingt fehlen wird auf jeden Fall Neuzugang Janina Rau. Ansonsten kann Trainer Kos auf seinen kompletten, wenn auch knappen Kader zurück greifen.
Die Mannschaft hofft auf große Unterstützung durch ihre Fans und diese dürfen auf eine neue, junge TVE Mannschaft gespannt sein.

Sonntag, 6.9. 1. HVR Pokalrunde TV Engers gegen HSG Wittlich II,
Anpfiff 16.00 Uhr, Sporthalle Engers