Allerdings keine Glanzleistung beim 33:20 (17:12) gegen SV Untermosel

Es waren die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, in der die Damen des TV Engers mal richtig Ernst machten und das Zwischenresultat von 17:12 auf 24:14 hochschraubten. Damit war dann auch der letzte Widerstand der aufopferungsvoll kämpfenden Damen des SV Untermosel gebrochen.

Ansonsten war es kein gutes Spiel des Tabellenzweiten vom Rhein. Zwar kam die Mannschaft von Trainerin Heike Stanowski zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr, aber von gutem Handball, vor allem in der ersten Halbzeit, war man weit entfernt.

In den ersten 10 Minuten ließen die Gastgeberinnen nicht allzu viel zu. Der TV Engers agierte allzu hektisch. Viele Bälle gingen völlig unnötig verloren, es kam kein richtiger Spielfluss zustande. Der SV Untermosel, immer wieder angetrieben von Katharina Dötsch, versuchte sein Bestes und setzte durch die überragende Julia Schäfer, die insgesamt 8 Treffer erzielte, immer wieder Nadelstiche.

Auf Engerser Seite war es wieder einmal Anne-Lena Thiel, die mit insgesamt 11 Treffern, davon 6 in der ersten Hälfte, mit dafür sorgte, dass der TVE während des gesamten Spiels in Führung lag.

Die erste Halbzeit endete mit 17:12 für den TVE, in einer sehr zerfahrenen, aber jederzeit fairen Begegnung. Schiedsrichter Volker Knopp, der die Partie souverän leitete, kam mit nur 4 gelben Karten und lediglich 3 Zweiminuten Strafen aus.

Nach der Pause zog der TVE das Tempo dann merklich an und hatte binnen weniger Minuten alles klar gemacht. Nach diesem Zwischenspurt verwaltete die Engerser Mannschaft nur noch das Ergebnis. Trainerin Heike Stanowski gab allen Feldspielerinnen die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Der SV Untermosel kämpfte zwar bis zur letzten Minute, konnte aber den Nachteil, mit nur 7 Feldspielerinnen angetreten zu sein, nicht ausgleichen. So kam der TV Engers zu einem klaren 33:20 Erfolg, ohne hierbei jedoch großartig zu glänzen.

TV Engers: Alexandra Irmgartz-Oberländer, Kerstin Marci, Lara Dück, Birgit Peusens (3), Janina Rau, Anne-Lena Thiel (11/1), Kerstin Neckel (6), Lena Brink, Anne Kinzer, Marie Grosser (4), Lara Mohrs, Patricia Bäck (2), Kathi Marx (7).

Am kommenden Samstag letztes Saisonspiel gegen TV Bassenheim II

Zu seinem letzten Spiel in der Saison 2016/17 lädt der TV Engers am kommenden Samstag, 29.4. alle seine Fans in die Sporthalle Engers ein. Um 18.00 Uhr treffen die Damen dann auf den TV Bassenheim II. Zum Abschluss der Saison will die Mannschaft nochmal ein richtig gutes Spiel absolvieren. Die Zuschauer können sich auf ein interessantes Duell der beiden Kontrahenten freuen. Zwar geht es in der Meisterschaft um nichts mehr, aber die Spiele beider Mannschaften waren in der Vergangenheit schon immer etwas Besonderes. Die TVE Mädels würden sich zum Abschluss der Runde nochmal über regen Zuspruch ihrer treuen Fans freuen.

Samstag, 29.4. Sporthalle Engers: TV Engers gegen TV Bassenheim II, Anpfiff 18.00 Uhr.