Am Samstag, dem 15.1. ging es für die weibliche C Jugend zum RPS Oberligaspiel nach Budenheim.

Nach einem Herantasten in den ersten 5 Minuten startete die MJSG besser in die Partie. Engers, geprägt durch kein breit angelegtes Spiel und zu wenig Bewegung im Angriff, hatte das Nachsehen. Die MSJG deckte sehr offensiv und verleitete die Engerser Mädels vom Wasserturm zu zu vielen Fehlern. Budenheim nutzte die Fehler aus und erzielte durch schnelles Umschaltspiel viele Tore. So stand es verdient 20:9 zur Halbzeit für den Gegner.

Die zweite Halbzeit verlief auf Engerser Seite nicht besser. Die Mädels vom Wasserturm standen zu dicht auf der Abwehr des Gegners und konnten ihr Angriffsspiel nicht richtig aufbauen. Die Abwehr der Engerser mit den Torfrauen stimmte heute auch nicht.  Zu leicht hatten es die Gegner oftmals durchzukommen. So mussten die Mädels vom TV Engers ihre zweite Niederlage mit 37:18 hinnehmen. Ein Teil der hohen Niederlage ist auch dem Spiel mit Harz geschuldet. Engers, die komplett ohne Harz trainieren, mussten sich im Spiel wieder auf diese Situation einstellen.

Das Rückrundenspiel kommt und dann geht es ohne Harz in ein hoffentlich erfolgreicheres Spiel auf Engerser Seite.

Das nächste Spiel findet am 23.1. auswärts in Nieder-Olm statt.