Nach den letzten beiden gewonnen Spielen im Jahr 2021 wollten die Mädels vom Wasserturm das neue Jahr 2022 mit einem Sieg begrüßen und an Ihre Erfolge anknüpfen.

Dieses Wochenende ging es zum Auswärtsspiel nach Dirmstein.  Nach einer fast 3 stündigen Fahrt durch schneebedeckte  Autobahnen und geprägt von Staus kamen die Spielerinnen endlich an der Halle an.

Die Anspannung war den Mädels anzumerken, da eine dreiwöchige Pause hinter Ihnen lag und zwei Stammspielerinnen heute nicht mit von der Partie waren.

Die Mädels zeigten in Ihren neuen Trikots (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Firma Hahn aus Neuwied Gladbach) in den ersten Minuten der Partie eine Ihrem Tabellenplatz entsprechende Leistung und dominierten das Spiel in allen Belangen. Zur Halbzeit stand es bereits 7:13 für den TV Engers.

Der zweite Durchgang gestaltete sich ein wenig schwieriger und man tat sich in der Abwehr schwerer.  Engers schaffte es nicht, die gute Spielmacherin der Einheimischen zu bremsen und auch die Keeperin der HSG Eckbachtal entschärfte zahlreiche gute Tormöglichkeiten.

Doch dann wendete sich das Blatt und durch zahlreiche sehenswerte Eins-gegen-Eins-Aktionen und schöne Angriffsaktionen konnten man mit einem deutlichen Sieg (23:32) den gesteckten Erwartungen entsprechen.

Mit dem zweiten Tabellenplatz konnte nun gut gelaunt die Heimreise antreten werden.

Die HSG Eckbachtal hat die Engerser Mädels gefordert, wobei die Mannschaft aber niemals das Zepter aus der Hand gegeben hatte. Alle Spielerinnen bekamen Ihre Spielzeit und haben gemeinsamen ein tolles Spiel abgeliefert.

So kann es weiter gehen und das nächste Spiel ist am 15.01.2022 gegen die MJSG SoBiBu in Budenheim.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer und Maja Focke (Tor), Maya Schneider (2), Theresa Kublik (2),

Emilie Harder (1), Emma Deurer (10), Laura Borman , Leni Pörzgen, Julia Bilmann (1), Johanna Spieß (4),

Josie Kaul (1), Lea Schwarzer (6), Hanne Ring (5)