Voller Motivation und mit viel Energie startete unsere weibliche A-Jugend am 13. November gegen die stark besetzte HSG Wittlich. Man ging schnell in Führung, es dauerte jedoch eine Weile, bis diese ausgebaut werden konnte, sodass unsere Mädels nach 10 Minuten lediglich mit einem Tor in Führung lagen. Der Vorsprung konnte jedoch gekonnt gehalten werden. In der 10. Minute kam es unglücklicherweise zu einer Disqualifikation unserer Spielerin Hannah Mauer, bevor es in der 19. Minute ebenfalls zu einer roten Karte für eine Spielerin der HSG Wittlich kam. In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 21:18.
Nach einer guten Abwehrarbeit und vielen erfolgreichen Angriffen, schafften es unsere Mädels in Minute 34 einen Abstand von 4 Toren (24:20) zu erreichen. Diese Führung konnte sogar noch ausgebaut werden, was nicht zuletzt an der starken Leistung unserer Torfrauen Marlene Seebach und Sinah Hammes lag. Zum Ende des Spieles setzten sich die Mädchen souverän ab und konnten ihren ersten Heimsieg (Endstand: 38.30) in dieser Saison vermelden.
Vielen Dank an die laute Unterstützung durch das Publikum!
Gratulation an unsere Spielerinnen:
Marlene Seebach (Tor), Lena Frische (3), Lilly Reintges (4), Anna Simon (3), Hannah Mauer, Dunya Mohebzada (5), Leonie Kannengießer (6), Sophia Lepiors (9), Jette-Marie Ring (8), Sinah Hammes (Tor)
Als nächstes geht es für die A-Jugend am 28. November um 12:30 Uhr gegen die SF Budenheim

Im Auftrag der Mannschaft: Marie 🙂