Nach dem erfolgreichen Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam wollten die Mädels vom Wasserturm an diesen Erfolg anknüpfen und sich auch Auswärts die 2 Punkte sichern. Mit reichlich Fanunterstützung reiste man hochmotiviert und zu 100% fokussiert in die Saubrennerstadt.

Die Partie verlief vom Start weg überzeugend und man konnte durch ein schnelles Angriffsspiel einige Tore erzielen. Die Gegnerinnen ließen aber nicht locker und nutzten jede Gelegenheit durch die löchrig stehende Abwehr des TV Engers zu kommen, so dass die Engerser Mädels sich nie richtig absetzen konnten und man mit 15:17 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wesentlich entschlossener und durch ein schlaues Stellungsspiel konnten zahlreiche Bälle abgefangen und durch ein schnelles Umschaltspiel in Tore umgewandelt werden. Auch im Angriffsspiel wurde nochmal ein Gang höher geschaltet. Engers war dichter am Gegenspieler dran, dessen Kräfte merklich nachließen, da diese auch nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank hatten und eine Spielerin verletzungsbedingt pausieren musste.

Die Mädels von TV Engers hatten in der zweiten Halbzeit alles gut im Griff und durch ein schnelles Verschieben in der Abwehr konnten die Wittlicherinen lediglich nur noch 8 Treffer erzielen.

Am Ende verbuchten die Mädels vom Wasserturm ein gelungenes Jahresendspiel mit einem überzeugenden 23:33 Erfolg. Die Mädels können nun verdient in die Weihnachtsferien gehen, bis es am 08.01.2022 wieder heißt „nach dem Spiel ist vor dem Spiel – HSG Eckbachtal wir kommen.“

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer und Maja Focke (Tor), Theresa Kublik , Lynn Tonnius (8),  Emma Deurer (3), Laura Borman , Leni Pörzgen, Julia Bilmann, Johanna Spieß (1), Lea Schwarzer (10), Hanne Ring (2),  Mia Keuler (7), Maya Schneider (2), Josie Kaul