Gut Ding braucht Weile, das schien am gestrigen Samstag das Motto des Tages zu sein. Punkt 16 Uhr wurde das Spiel der A Jugend des TV Engers gegen die Mädels der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim angepfiffen und es dauerte geschlagene 14 Minuten bis die Spielerinnen vom Wasserturm das erste Mal in Führung gehen konnten. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel ein wenig einseitiger, der TV Engers baute die Führung um ein und das andere Tor souverän aus. Leider ließ man auch etliche Großchancen liegen, sei es durch unpräzise Würfe oder ungenaue Pässe. Unsere stark haltenden Torhüterinnen Marlene Seebach und Sinah Hammes parierten so manch gute Torwürfe der Gäste und so erkämpfte man sich nach 60 Minuten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den relativ klaren Sieg von 31 zu 21 Toren.
Ein Highlight des Spiels war der mit Abpfiff ausgeführte Strafwurf für die Heimmannschaft. Sieben Monate nach ihrem Kreuzbandriss stand die Jugendspielerin Marie Simon das erste Mal wieder kurz auf der Platte, um diesen Sieben Meter souverän ins Tor zu werfen.
Das nächste Spiel findet am 06.02 um 17 Uhr gegen die HSG Wittlich in Wittlich statt.
Es spielten: Marlene Seebach, Sinah Hammes( beide TH), Anna Simon(4), Maya Kohlenbeck, Marie Simon(1), Hannah Mauer(5), Dunja Mohebzada(5), Leonie Kannengießer(6), Sophia Lepiors(5), Jette Ring(3)