Am vergangenen Sonntag bestritt unser C-Jugend nach einwöchiger Pause ihr nächstes Spiel gegen den SV Untermosel in Kobern Gondorf.

Die Vorzeichen standen nicht so gut, da lediglich eine Feldspielerin und die beiden Torfrauen der C Jugend zur Verfügung standen. So musste, wie in der Vergangenheit so oft, auf die Spielerinnen der D Jugend zurück gegriffen werden, welche diese Herausforderung aber sehr gern annahmen.

Aber trotzdem war das Ziel der Mannschaft und der Trainerin Derya Akbulut ganz klar definiert, man wollte dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen und die zwei Punkte mit an den Wasserturm nehmen.

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich klar absetzen und allen Zuschauern war bewusst, wenn die Mädels so weiter spielen, wird es eine knappe Kiste werden.

Doch allen Umständen zum Trotz ging man mit einem verdienten drei Tore Vorsprung(10/13) in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verbesserten sich auf Engerser Seite die Angriffs- und Abwehrleistung und dieses schlug sich umgehend an der Anzeigentafel wieder. Weiterhin hatte man die beiden starken Spielerinnen der SV Untermosel auch besser im Griff.

Bereits in der 36 Minute konnten die Mädels vom Wasserturm, dank einer stark spielenden Christina Rygalov, mit einem 10 Tore Vorsprung das Spiel für sich entscheiden, so war es nicht verwunderlich, dass beim Schlusspfiff  ein Ergebnis von 30:20 stand.

Wie immer wurde der Sieg und der zweite Tabellenplatz gebührlich mit einem lautstarken Humba gefeiert und endete auch wie immer in einem Fastfood Restaurant.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung und das nächste Spiel kommt bestimmt und zwar in heimischer Halle am 29.01.2023 um 15:00 Uhr gegen den VfL Hamm.

Für den TV Engers spielten: Dana Apel und Isabel Bertram, Joleen Eichert, Yeliz Zengin, Eda Akbulut (7), Lia Kern (1), Diba Mohebzada (2), Josefine Meyer (4), Laura Wernecke (6), Christina Rygalov (10)