Nachdem die Mädels der D-Jugend des TV Engers die Vorrunde der Bezirksliga Rhein/Westerwald schon überzeugend und verlustpunktfrei mit einem Torverhältnis von 122:46 absolviert hatten, stand im Februar und März die Meisterrunde der Bezirksliga an. Hier ging es gegen die Mädchen des SV Untermosel, der JSG Welling Bassenheim, des VfL Hamm und des GW Mendig.
Zunächst spielten die D-Jugendlichen auswärts gegen den Zweitplatzierten der Vorrunde, die SV Untermosel aus Kobern-Gondorf. In einem zunächst engen Spiel drehten die Mädchen vom Wasserturm im weiteren Verlauf mächtig auf und gewannen eindrucksvoll mit 26:14 an der Mosel. Damit war der Grundstein für eine erfolgreiche Meisterrunde gelegt. Nach einer kurzen Verschnaufpause über die Karnevalstage, war das erste März-Wochenende schon entscheidend im Kampf um den Meistertitel. Denn Freitags, am 01.03. ging es um 16 Uhr nach Welling in die dortige Nettetalhalle und schon tags darauf im Heimspiel gegen den VfL Hamm.
Beide Spiele wurden in überaus überzeugender Manier gewonnen, wobei sich das gesamte Team durch eine disziplinierte Defensivarbeit und eine sehr gut aufgelegte Offensive, insbesondere durch Diba Mohebzeda und Josefine Meyer, auszeichnete.
Somit war das letzte ausstehende Spiel gegen Mendig aufgrund der Tabellensituation unbedeutend und das Team um die beiden Trainerinnen Theresa und Emilia Kublik stand schon einen Tag vor Abschluss der Meisterrunde als Meister der Bezirksliga Rhein/Westerwald fest.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Nun geht es am Sonntag, den 14. April 2024 in einem Final Four-Turnier in Kastellaun gegen die anderen Bezirksliga Meister, u.a. die HSG Kastellaun-Simmern und die HSG Wittlich, um den Titel des Rheinlandmeisters.
Damit heißt es jetzt in den kommenden Wochen noch einmal Energie tanken und sich bestmöglich auf dieses Turnier vorzubereiten. Mit der richtigen Einstellung und Entschlossenheit ist in einem solchen Turnier alles möglich.
Die eingesetzten Mädchen und somit Bezirksligameister sind:
Frieda Kunz (TW), Louisa Müller, Yeliz Zengin, Emma Milic , Mia Klemmer, Diba Mohebzeda, Josefine Meyer, Mia Herbst, Melissa Knippel, Paula Kunz, Hannah Iser, Anna Dümmler, Ida Seher, Sara Drießen