Am Dienstag, den 06.02.2024 fand das Rückspiel der Engerser A Jugend gegen den TV Bad Ems statt. Die Halle war trotz des Spieles unter der Woche gut besucht und viele Engerser Unterstützer fanden den Weg in die Silberau Halle nach Bad Ems.

Bad Ems fand den besseren Start in die Partie und konnte sich in den ersten Minuten auf 4:1 absetzten. Eine frühe Auszeit vom Engerser Trainer Richard Keip sollte die Mädels von Wasserturm neu justieren, jedoch änderte dies nichts am Spielverlauf in den ersten 20 Minuten. Bad Ems konnte konstant einen 3-4 Tore Vorsprung rausspielen. Erst in der Schlußphase der ersten Halbzeit schaffte Engers sich auf 11:10 ranzupirschen, schaffte es aber trotz vieler Torchancen nicht bis zum Pausenpfiff auszugleichen. Die Emotionen bei den vielen mitgereisten Fans waren kurz vorm Siedepunkt.

Erst mit Beginn der zweiten Hälfte gelang Engers durch einen schönen Treffer von Lea Schwarzer der erlösende Ausgleich zum 11 zu 11. Die vielen Anhänger der Gäste schöpften Hoffnung, dass Ihre Mannschaft vielleicht gegen den Tabellenersten einen Sieg erringen könnte.

Das Spiel verlief jetzt recht ausgeglichen und beide Seiten erzielten schöne Tore. Lisa Skopek verwandelte gekonnte trotz Verletzung 5 von 6 Siebenmeter. In der 34. Minute traf Leni Pörtzgen zum 14:13 und 2 Minuten später Emilia Kublik von außen zum 15:14. Zum Ausgleich reichte es jedoch nicht.

Bad Ems konnte sich in der Crunch-Time erneut einen 4 Tore Vorsprung, insbesondere durch Treffer von Annabelle-Marie Pfeffer, herausspielen. Der Engerser A-Jugend ließ in der Schlußphase zu viele Möglichkeiten liegen und so endete das Spiel 26:19.

Bad Ems sichert sich durch den Sieg vorzeitig die Rheinlandmeisterschaft. Hierzu gratuliert der TV Engers den Gastgebern herzlich.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer (Tor), Dana Apel (Tor), Theresa Kublik (1), Paulina Waldorf, Emilie Harder, Julia Bilmann, Lisa Skopek (5), Leni Pörzgen (2), Johanna Spieß (4), Emilia Kublik (1), Lisa Schmidt, Lea Schwarzer (6)