Dieses Wochenende stand für die Engerser Mädels ein wichtiges Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Hunsrück an. Nachdem man bei der letzten Begegnung einen Punkt im Auswärtsspiel liegen lassen musste, wollte man die zwei Punkte diesmal umso mehr. Genau diesen Ehrgeiz und Willen zeigten die Mädels in einem tollen Spiel, indem sie den Gegnerinnen von Anfang an nicht die Chance gaben ihren Sieg zu gefährden. Insbesondere durch ihr schnelles Tempo gelang es unserer C-Jugend schon mit einem 12-Tore Unterschied (22:10) in die Halbzeit zu gehen. Nach der Halbzeit führten sie ihre Leistung weiter fort und konnten durch viele Variationen im Angriff ein Tor nach dem anderen erzielen. Neben dem Angriff, stand auch die Abwehr stark, wobei unsere Nummer 9, Katharina Zerwas sich leider durch drei Zeitstrafen ihre erste rote Karte holte.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir das Spiel mit vier D-Jugendlichen angetreten sind, die alle eine super Leistung zeigten und ebenfalls einige Tore erzielen konnten, obwohl sie teilweise drei Jahre jünger als die Gegnerinnen sind. Darunter auch unsere Torfrau, Melissa Knippel, die mal wieder den Kasten sauber hielt. Die beste Werferin für den TVE war erneut Pauline Mayer mit 12 schönen Treffern. Durch eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung und einem Ergebnis von 37:26 stehen die Mädels weiterhin ungefährdet an der Tabellenspitze.

Knippel, Melissa (2) Mayer, Pauline (12) Zengin, Yeliz (2) Akbulut, Eda (9) Kern, Lia (2) Mohebzada, Diba (2) Meyer, Josefine (3) Zerwas, Katharina, Rygalov, Christina (5)