Am Sonntag, 10.03.2024 ging es für die Engerser A-Jugend nach Kobern-Gondorf zum Rheinlandliga Rückspiel gegen die JSG Mendig/Untermosel.

Das Hinspiel zu Hause hatte das Team von Trainer Richard Keip trotz guter Leistung damals verloren. Heute wollte man das letzte Saisonspiel gerne mit einem Sieg beenden. Für einige Spielerinnen war zudem heute das letzte Spiel gemeinsam in der A-Jugend und dies sollte nochmal eine extra Motivation geben. Leider hatten die Gastgeber ebenfalls Lust aufs Siegen und zogen in den ersten zehn Minuten auf 4:1 davon. Engers nahm die Auszeit und kam jetzt etwas besser ins Spiel und bis Ende der ersten Halbzeit auf Schlagdistanz ran (12:11). Die Mannschaft und die Zuschauer schöfpten wieder Hoffnung und in der zweiten Halbzeit gelang endlich der Ausgleich. Engers ging im weiteren Verlauf sogar erstmalig in Führung (14:15) und das Spiel war jetzt völlig offen. TVE legte vor und die JSG glich aus. In der Crunch-Time hingegen schafften die Gastgeber aufgrund vieler technischer Fehler seitens Engers erneut einen 4-5 Tore Vorsprung rauszuspielen. Nach einer erneuten Auszeit von Richard Keip mit neuen taktischen Anweisungen kamen die Mädels vom Wassertum zwar nochmal etwas ran konnte aber am Ende das Spiel nicht mehr drehen. Die Partie endete 24:22. Beste Werferinnen waren Paulina Waldorf und Emilia Kublik mit je 5 Toren. Heute wäre sicherlich mehr drin gewesen, die Enttäuschung war groß. Das Team wird sich in der kommenden Saison neu aufstellen. Danke für die schönen Momente und viel Erfolg in der Zukunft.

Hier geht’s zum Spielbericht.

Instagram Video hier.