Von Beginn an zeigten die Handballdamen des TV Engersbeim 33:20 (17:12) Erfolg gegen den HSC Schweich, wer an diesem Abend Herr im Hause war.

Die Mannschaft von Trainerin Derya Akbulut, die heute komplett auf ihren Einsatz verzichtete, war jederzeit Herr der Lage und führte bis zur 16. Minute mit 10:5. Doch so richtig klar absetzen von den Gästen konnte man sich in den ersten 30 Minuten nicht. Zur Pause führte der TV Engers mit 17:12.

Nach der Halbzeit drehten die Gastgeberinnen dann doch so richtig auf. Vor allem in Person von Dunya Mohebzada. Sie spielte ein überragendes Spiel und ihr gelangen insgesamt 13 Treffer. Ein ebenfalls tolles Spiel lieferte ihre Schwester DaryaMohebzada ab. Sie führte über die Mittelposition sehr gut Regie, blieb fast ohne Fehlpass und kurbelte dea TVE Angriffsspiel immer wieder an. Erfolgreichste Torschützinnen waren noch Theresa Kublik (17 Jahre), Mia Keuler (16 Jahre) und Routinier Kathi Marx mit jeweils 4 Treffern.

In der Abwehr stand Johanna Rakau wieder einmal wie ein Turm in der Schlacht und dirigierte gekonnt ihre Nebenleute. Lena Frische gelangen 2 blitzsaubere Tore aus dem Rückraum, eher eine Seltenheit beim TVE. Auch Charlotte Meyer (17 Jahre) und Dana Apel (16 Jahre) machten ihre Sache im Tor wieder richtig gut und hielten, was zu halten war, u. a. 2 Siebenmeter.

In einem sehr fairen Spiel, insgesamt nur 3 gelbe Karten, zog der TVE Tor um Tor davon. Über 25:13 (38, Min.), 30:17 (50. Min.) wurde der HSC Schweich regelrecht überrollt. So stand am Ende ein hoch verdienter 33:20 Erfolg, der dem TV Engers den 4. Tabellenplatz absicherte.

„Die Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel gezeigt, sowohl spielerisch wie auch kämpferisch. Vor allem die jungen Mädels haben mir heute sehr gut gefallen.“ So Trainerin Derya Akbulut.

TV Engers: Charlotte Meyer, Lena Frische (2), Mia Keuler (4), Theresa Kublik (4), Julia Bilmann, Darya Mohebzada (2), Elena Haberstock, Leni Pörzgen (1), Lena Brink (2), Kathi Marx (4), Dunya Mohebzada (13/3), Lina Rogawski (1), Johanna Rakau.