Am Sonntag, 25.02.2024 fand das Rückspiel der A Jugend in der Rheinlandliga zu Hause gegen die HSG Hunsrück statt. Das Hinspiel konnte man damals bereits deutlich gewinnen und so waren Spielerinnen und Fans gespannt, wie die Partie heute verlaufen würde. Trainer Richard Keip war heute nicht dabei wurde aber von seinen beiden Co-Trainern Bernd Melcher und Dirk Kaul würdig vertreten. Den besseren Start hatten die Gäste aus dem Hunsrück und ließen Engers ganze 18 Minuten im Rückstand. Coaching Unterstützung erhielt die Mannschaft heute durch Dunya Mohebzada, die die Mädels motivierte und auch taktisch mit einstellte. In der 19. Minute gelang Paulina Waldorf endlich der erlösende Ausgleich und ab dann nahm die Partie einen völlig anderen Verlauf. Jetzt war es der TV Engers, der das Spiel bestimmte und sich Tor um Tor absetzen konnte. Mit viel Tempo und Druck auf die Gegnerische Abwehr lief es wie am Schnürchen. Ob von außen, am Kreis oder durch tolle Rückraum Würfe, insbesondere von Mia Keuler bei ihrem heutigen A-Jugend Debüt und Theresa Kublik, die Mannschaft war „on Fire“. Mit 20:14 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte der Partie ging genauso weiter. Ein wahres Tor-Feuerwerk zündeten die Mädels vom Wasserturm. Und auch die Engerser Abwehr stand wie ein Bollwerk. Julia Bilmann als Abwehrchefin, stemmte sich beherzt gegen die Angriffsversuche der Gäste und hinderte die HSG am Torabschluss. Charlotte Meyer im Tor vereitelte souverän einige Torchancen. Auch die Gäste versuchten immer wieder die Spielzüge von Engers zu unterbinden. Einige 7-Meter resultierten daraus, von denen Lisa Skopek 7 von 8 verwandelte, was ihr damit die Spitzenposition in der Tor Statistik des HVR sichert.

Es war eine faire Partie und das Publikum bekam viele schöne Tore zu sehen. Am Ende stand es 40:31.

Spielbericht findet ihr hier.