Nicht wieder zu erkennen gegenüber der Vorwoche waren die Handballdamen des TV Engers in ihrem Meisterschaftsspiel beim TuS Daun. Es war ein absolut gebrauchter Tag für das Team von Trainerin Derya Akbulut. Folgerichtig fuhr man mit einer vollauf verdienten 31:25 (13:11) Niederlage nach Hause.

Die Abwehr, sonst das Prunkstück des TVE, präsentierte sich löchrig wie Schweizer Käse und ließ die TuS Angreiferinnen immer wieder zu leichten Toren kommen. Im Spielaufbau übertraf man sich mit Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten. Und die Chancen, die sich trotzdem noch auftaten, wurden oftmals leichtfertig vergeben.

„Wir hatten zwar viele Ausfälle durch Krankheit und Verletzungen zu verkraften, dass darf aber nicht als Entschuldigung für unsere desolate Vorstellung herhalten. Wenn wir unsere klaren Gelegenheiten besser ausgenutzt hätten, wäre trotzdem noch etwas möglich gewesen.“ So die Engerser Trainerin.

Jetzt gilt es im Engerser Lager  die Köpfe wieder hoch zu bekommen und sich voll und ganz auf das bevorstehende Heimspiel gegen den HC Koblenz zu konzentrieren.

TV Engers: Charlotte Meyer, Theresa Kublik, Julia Bilmann, Derya Akbulut (3), Elena Haberstock (6), Leni Pörzgen, Lea Schwarzer (1), Kathi Marx (5), Dunya Mohebzada (9/4), Johanna Rakau (1).