JSG Merchweiler/Querschied : TV Engers 21:16 (9:7)

Es war ein schwarzer Samstag für die Mädels der Engerser C Jugend Oberliga an dem anscheinend gar nichts zu gelingen schien.

Kurz vor Anpfiff stellte sich heraus, dass eine Stammspielerin nicht einsatzfähig war und die Mannschaftsaufstellung noch kurzfristig umgestellt werden musste.

Somit stand der Start in die Partie schon unter keinem guten Stern. Bereits nach 11 Minuten beim Stand von 4:2 nahm der TV Engers die erste  Auszeit.

Trotz vieler technischer Fehler, unzähligen Pfostentreffern blieb Engers auf Schlagdistanz. Charlotte Meyer,  die in der Schlußphase der ersten Halbzeit wichtige Würfe entschärfte, darunter auch einen 7-Meter, ließ Engers weiter im Spiel. So gingen die Mädels vom Wasserturm mit einem 9:7 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die mitgereisten Eltern (ganze 4) setzten die ganze Hoffnung in die zweite Halbzeit und sollten auch zu Beginn nicht enttäuscht werden.

Die Engerser Mannschaft war scheinbar durch den Pausenrückstand von 2 Toren so motiviert, das sie sich bis zur 42 Minute, durch schöne Tore von Hanne Ring, Lea Schwarzer, Laura Bormann, Lynn Tonnius und Julia Bilmann, einen Spielstand von 15:14 erkämpfte.

Sie versuchten die Partie zu drehen und stemmten sich mit allem was sie hatten dagegen aber leider schlichen sich, wie schon in der ersten Halbzeit, technische Fehler im Angriff und die altbekannten Pfostentreffer ein.

Zu allem Unglück konnten von sieben gegebenen 7 Metern für Engers nur 3 eingenetzt werden.

Das ´Sahnehäubchen` waren auch die fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen mit zwei ´übersehenen` Toren für die Engerserinnen und der Hinausstellung von Maya Schneider in der 47 Minute.

Ab da war das Spiel gelaufen und beim Schlußpfiffstand 21:16 war klar das die zwei erhofften Punkte bei den Gastgeberinnen bleiben.

Es war insgesamt eine durchwachsene Leistung im Saarland, aber den Mädels hat es in keiner Minute an Moral oder am Kampfeswille gemangelt und das Zeug zum Siegen haben Sie allemal. Dieses werden sie beim nächsten Heimspiel am Sonntag den 13.03.2022 um 14:00 Uhr in heimischer Halle gegen den HSG Ecktalbachtal erneut unter Beweis stellen.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer (Tor), Theresa Kublik, Lynn Tonnius (3), Emilie Harder, Laura Borman (2), Leni Pörzgen, Julia Bilmann (1), Lea Schwarzer (4), Hanne Ring (5), Maya Schneider (1), Josie Kaul