Am Samstag, den 05.03.22 ging es für die A-Jugend Spielerinnen des TV Engers auswärts gegen die Mannschaft der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Nach einer fast zweieinhalbstündigen Fahrt in die Pfalz starteten die Engerser Spielerinnen zunächst schleppend in die Partie, da die gegnerischen Spielerinnen rasant und sehr offensiv spielten. Lange Zeit konnte sich keins der beiden Teams absetzten, bis es in der 12. Minute zu einer 2 Tore Führung (5:7) für die Mädchen vom Wasserturm kam. Die Gegner hielten sich jedoch gekonnt im Spiel und ließen unseren Spielerinnen keine Zeit, sich weiter abzusetzen. Ab der 16. Minute ließ sich jedoch ein Einschnitt feststellen und es geling unseren Mädels, 4 Tore am Stück zu erzielen. In die Halbzeit ging es letztendlich bei einem Spielstand von 11:16. 

In die zweite Hälfte des Spieles starteten die Engerser Spielerinnen sehr gut und konnten ihre Führung halten und teilweise sogar noch ausbauen. Ein Tor der Gegner folgt auf ein eigenes Tor, weshalb es zu keiner nennenswerten Veränderung des Spielstandes kam. Eine kurze Schwächephase der Engerser Mädchen begann ab der 48. Minute, jedoch auch aus dieser konnten sie sich befreien und durch Glanzparaden der beiden Torfrauen einen Auswärtssieg mit 25:32 einfahren. 

Vielen lieben Dank an die treusten Fans, die einen solch langen Weg auf sich genommen haben und ihre Zeit für die A-Jugend investiert haben. Die Mannschaft freut sich nun auf das nächste Heimspiel, das am 12.03 gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim stattfinden wird und hoffen erneut auf tolle Unterstützung der Zuschauer. 

Es spielten: Marlene Seebach (Tor), Lena Frische, Anna Simon (6), Maya Kohlenbeck (3), Hannah Mauer, Dunya Mohebzada (5), Leonie Kannengießer (7), Sophia Lepiors (6), Jette-Marie Ring (5) und Sinah Hammes (Tor)