Am 12.03 ging es für die Mannschaft des TV Engers gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim, die 2. Platzierten der RPS Oberliga. In die Partie ging es mit viel Elan und Motivation, was sich an der anfänglichen Stärke der Engerser Spielerinnen erkennen ließ. Nach 5 Minuten und einer starken Abwehrleistung gelang es der Heimmannschaft mit 4:1 in Führung zu gehen. Die Offensive zeigte enorme Durchsetzungskraft, weshalb in den ersten 3 Angriffen insgesamt 3 7-Meter herausgeholt und verwandelt werden konnten. Die Gegner setzten ihrer kurzen Schwächephase jedoch relativ schnell ein Ende und konnten sich mit 6:6 erneut an den TV Engers herantasten. Von nun an begegneten sich die Spielerinnen beider Mannschaften auf Augenhöhe und spielten konstant. Die JSG Mundenheim/Rheingönheim setzte sich in Folge von defensiven Schwierigkeiten der Engerser zur Halbzeit mit 13:17 ab.

Der 4-Tore Rückstand lieferte unseren Spielerinnen jedoch erneut Antrieb, weshalb dieser bereits nach 7 Minuten (17:17) revidiert werden konnte. Die Engerser Mädels wirkten durch und durch willensstark und motiviert, weshalb kleinere Rückstände in den nächsten Minuten gekonnt ausgeglichen wurden. In der zweiten Hälfte der Partie folgte ein Tor der Heimmannschaft auf eins der Gegner, weshalb das Spiel von nun an immer schneller, härter und vor allem unfairer wurde. Die 2-Minuten Herausstellungen häuften sich und die Emotionen der Zuschauer, Trainer und Spielerinnen kochten. Die Glanzparaden unserer beiden Torfrauen sollten hierbei erwähnt werden; speziell Sinah Hammes, aber auch Marlene Seebach zeigten ihre individuelle Stärke hier mehr denn je. Die letzten beiden Aktionen der Partie waren jedoch berechtigterweise sehr umstritten: das angebliche Foul unserer Abwehr an einer gegnerischen Spielerin wurde als solches gewertet und mit einem 7-Meter bestraft, die letzte Aktion, in welcher unserer Nummer 10 deutlich an ihrem Wurfarm gerissen wurde, hatte jedoch keine weiteren Folgen. Die durchaus fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen führten im Endeffekt dazu, dass sich die Engerser A-Jugend mit einem 30:30 zufriedengeben musste, obwohl sie den Sieg aufgrund der vorbildlichen Spielmoral absolut verdient hätten. Solch eine hochklassige Partie hätte zweifellos einen zweiten Unparteiischen gebraucht!

Trotz des Unentschiedens können alle Beteiligten stolz auf dieses Ergebnis sein, da die letzten Spiele gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim allesamt an den Gegner gingen. Der Mut, Teamgeist und Siegeswille der heimischen Mannschaft lässt auf Großes hoffen; herzlichen Glückwunsch an unsere hervorragend spielenden Mädels!

Vielen lieben Dank erneut an unsere treuen Zuschauer, die die Engerser mit lautstarker Unterstützung zum verdienten Unentschieden geführt haben.

Ein Wort zum Schluss: Auch verbale Fairness steht für das Team und die Trainer an erster Stelle!

Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 19.03 um 14:00 Uhr gegen die Mannschaft des HC St. Johanns statt.

Es spielten:

Marlene Seebach (Tor), Lena Frische (1), Anna Simon (5), Maya Kohlenbeck (6), Hannah Mauer, Dunya Mohebzada (2), Leonie Kannengießer (1), Sophia Lepiors (13), Jette-Marie Ring (2) und Sinah Hammes (Tor)