Nachdem unsere E-Mädchen Corona bedingt nun einige Wochen spielfrei hatten, gastierten sie am vergangenen Sonntag, dem 13.03.22 in Mendig. Aufgrund einiger personeller Ausfälle und neu hinzu gekommener Mädels zeigte sich der Kader in einem etwas veränderten Gesicht.  Dementsprechend ging man auch etwas unsicher in das Spiel, da u.a. auch Goalgetterin Josefine Meyer leider ausfiel. 

Aber was zeichnet einen guten Kader und gute Trauningsarbeit? Genau, es müssen andere in die Bresche springen. Gesagt getan….

Nachdem die ersten Spielminuten torlos blieben, zündete Diba Mohebzada den Turbo und  stellte mit 4 Treffern gemeinsam mit Emma Milic bis zur 6. Minute schnell die Weichen auf Sieg. Zwar gelangen den Mendigern,  auch aufgrund ihrer leichten körperlichen Vorteile, immer wieder Anschlusstreffer, doch vor allem Diba war es verdanken, dass sich der Vorsprung nicht unwesentlich veränderte. Gemeinsam mit unserer Nummer 14, Erva Celik, schraubte sie das Ergebnis in der ersten Hälfte auf ein verdientes 10:4 aus Engerser Sicht. 

Im zweiten Spielabschnitt waren es dann die Mädchen aus der Vordereifel, die in der 23. Minute den ersten Treffer erzielten. Doch davon unbeeindruckt stellten die Mädchen vom Wasserturm den 6 Toreabstand wieder her. So ging es in den folgenden Minuten nun immer wieder hin und her, wobei sich vor allem die Defensivreihen auszeichnen konnten, ehe in der 37. Minute erstmals ein Vorsprung von 7 Toren herausgespielt wurde. In den restlichen Minuten erhöhten die E-Juniorinnen vom Rhein noch auf 16:7, so dass am Ende ein nie gefährdeter Auswärtssieg zu Buche stand. Ein großes Lob für diese kämpferisch tolle Leistung an die gesamte Mannschaft. 

Im Spiel gegen Mendig kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Melissa Knippel (TW), Mia Klemmer, Sarah Queißer, Felipa Egler, Sara Dießen, Aydin Ravza, Diba Mohebzada (10 Treffer), Emma Milic (1), Erva Celik (5)