Arbeitssieg an der Mosel

Zu Beginn der Partie sah es zunächst so aus, als ob der TV Engers einen mühelosen Sieg würde einfahren können. Schnell gingen die Engerser Mädchen mit 2 – 0 in Führung. Danach schlichen sich aber etliche technische Fehler ein und die Deckung ließ dem Gegner viel Platz für das eigene Angriffsspiel. So konnte der SV Untermosel immer wieder bis auf zwei Tore herankommen. Die erste Hälfte endete dann mit einem 11 – 9 für den TVE.

Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel dann gleich das erste Tor für Untermosel und die Partie wurde mit einem Mal richtig eng für Engers. Mit viel Glück im Abschluss gelangen dann aber dem TVE mehrere Tore in Folge und beim zwischenzeitlichen 17 – 12 konnte mal wieder ein wenig durchatmen. Die letzten 10 Minuten waren dann die besten auf Engerser Seite. Der Angriff warf wieder seine Tore. Die Abwehr stand viel besser und auch die Torfrau trug zum weiteren Ausbau der Führung des TVE bei. Das Endergebnis ging dann auch dank der guten Schlussphase in dieser Höhe in Ordnung.

Trotz des Sieges war das Spiel auf Engerser Seite heute von vielen technischen Fehlern auf allen Positionen geprägt. Wie auch schon in den anderen Partien davor, ließ auch die Torausbeute noch zu wünschen übrig. Das Trainergespann Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg waren aber dennoch zufrieden mit ihren Mädchen. Für den nächsten Gegner, die JSG Hamm/Altenkirchen, muss man aber noch eine Schippe drauflegen, um zu gewinnen.

Das nächste Spiel für Engers ist am Samstag, 18.03.2017 um 16.00 Uhr in Engers gegen die JSG Hamm/Altenkirchen.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz (Tor), Alina Kopp (2), Leonie Koch, Melissa Bandoch (7), Iris Kahl, (2), Darya Mohebzada (2), Jana Wagner (4), Anna Maria Müller (6), Luca Grunwald (1), Jana Müller, Fabienne Kurz

Luca Grundwald im Angriff