SV Untermosel (a. K.) – TV Engers 18:18 (10:8)
Die TVE-Mädels bleiben nach großem Kampf Tabellenführer in der Bezirksliga
Ersatzgeschwächt trat das Team vom Wasserturm am Sonntag, den 29.11.2015 in Kobern-Gondorf gegen den Tabellendritten SV Untermosel (a. K.) an. Mit Tabata Kern, Iris Kahl und Fabienne Kurz fehlten gleich drei Akteurinnen auf Seiten des Tabellenführers. Vom Anwurf weg entwickelte sich ein flottes und kampfbetontes Spiel zweier annähernd gleich starker Mannschaften. Während die Gastgeberinnen oft flüssiger und kombinationssicherer spielten, kamen die Engerserinnen immer wieder durch gelungene Einzelaktionen und Tempogegenstöße zum Torerfolg. Keinem Team gelang es in der ersten Halbzeit, einen größeren Vorsprung als 2 Tore heraus zu spielen. Immer wieder wechselte die Führung und bis weit in den zweiten Spielabschnitt hinein sahen die Zuschauer in der bitterkalten Halle der Realschule Plus in Kobern ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Verletzung von TVE-Torfrau Vicky Patz gelang dem SVU per Siebenmeter erstmals eine 3-Tore-Führung zum 16:13 (42.). Der TVE konnte zwar postwendend ebenfalls per Strafwurf verkürzen, sah sich aber zwei Minuten vor dem Ende der Partie mit 15:18 erneut mit drei Toren im Hintertreffen. Der Anhang aus Kobern-Gondorf feierte schon den nahen Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenfüher vom Rhein, hatte aber die Rechnung ohne die beiden Goalgetterinnen Jana Wagner und Anna Müller sowie Torfrau Katharina Utsch gemacht: eine starke Parade und drei Energieleistungen im Angriff bescherten den Mädels um Helen Ganzer noch drei Treffer und damit ein verdientes Unentschieden.
Aufstellung/Tore: Utsch (Tor), Patz (Tor), Kwade, Müller/8, Koch, Rösen/4, Wagner/6 (davon 4x 7m), Gräwe, Grunwald, Kopp.
Wie geht es weiter? Am Nikolaus-Sonntag kommt es um 16.00 Uhr zum Showdown und Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga, die JSG Moselweiß-Arzheim (a. K.) in heimischer Halle. Die Mädels würden sich an diesem Tag über viele Zuschauer besonders freuen..nicht nur über den Nikolaus. Danach ist erst einmal lange Pause, ehe es am 16.01.2016 in Puderbach für den TVE weiter geht mit der Mission „Meisterschaft in der Bezirksliga“.
Untermosel gg Engers wC