Es wurde das erwartete, spannende Spiel zwischen dem TV Engers und der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft aus Ahrbach und Bannberscheid, indem die Mannschaft aus dem vorderen Westerwald in den letzten Sekunden den Sieg doch noch für sich verbuchen konnte.

Vorweg sei gesagt, dass sich die Mannschaft, trotz Niederlage, als ein Klasse-Team präsentiert hat!

Engers ging zwar schnell in Führung. Doch durch einige, leider im Verlauf des Spiels immer wiederkehrende Unkonzentriertheiten, konnte man die Führung nicht weiter ausbauen. So stand es zur Halbzeit nur 9:7 für den TV Engers.
Die Mädchen aus Engers begannen zu Beginn der 2. Halbzeit besser und konnten die Führung auf 3 Tore erweitern. Ca. 5 Minuten vor Ende kam dann ein Bruch in ihr Spiel. Man schenkte fast nahezu dem Gegner den Ball und so konnte Ahrbach/Bannberscheid beim 15:15 erstmals ausgleichen. Kurz danach gingen die Westerwälderinnen erstmals in Führung (15:16). Engers bäumte sich kurz noch mal auf und konnte zum 16:16 ausgleichen. Es schien, dass man wenigstens den einen Punkt noch haben wollte.
In der letzten Spielminute vergab man die letzte Torchance im Angriff, um doch noch zu gewinnen und kassierte leider im Gegenzug noch den entscheidenden Treffer, der über die Niederlage entschied.
Die Nachwuchsmannschaft des TV Engers zeigte ein gutes Spiel, in dem eine Punkteteilung sicherlich verdient gewesen wäre. Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren.
Dieses wird am Sonntag, 23. November um 14.15 Uhr in Engers angepfiffen. Dann geht es gegen die JSG Hamm/Altenkirchen. Bis dahin werden wohl alle Erkrankten, die im Spiel gegen Ahrbach/Bannberscheid noch fehlten, wieder fit sein.

Für TV Engers spielten:
K. Abel (Tor), V. Podschadly (2), L. Steffens (1), M. Kwade, L. Schmitz (2), A. Vlatten, K. Grunwald (4/2), M. Ayhan (1), A. Kopp, M. Grosser (6), B. König