C – Jugend

Wie alle Jahre zuvor, steht auch in diesem Jahr wieder das große „Stühlerücken“ an. Will heißen, einige Mädels wechseln in die nächst höhere Altersstufe und die Teams werden somit neu aufgestellt. Von der erfolgreichen Mannschaft des Vorjahres verbleiben Lisa Schmidt, Kati Sibus, Lorena Bandoch, Anna Simon, und Emilia Kublik in der D-Jugend, während alle anderen in die C-Jugend aufsteigen. Hier bleiben aus dem Vorjahr Jana Müller und Darya Mohebzada übrig und verstärken den Kader.

Unterstützt werde ich als Trainerin von Lara Mohrs, meiner Kollegin aus der 1. Mannschaft. Papa Peter wird sich in Zukunft anderen Aufgaben widmen. An dieser Stelle einmal vielen Dank für deine bisherige Hilfe. Kerstin Marci wird weiterhin in altbewährter Manier unser/e Tormädel/s betreuen.

Als Mannschaft können wir auf eine sehr erfolgreiche Saison 2016/17 zurück blicken, mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft und dem Vizerheinlandtitel.

Die neue Saison wird mit Sicherheit um einiges schwerer als die alte. Da kommt viel Arbeit auf uns alle zu. Wir sind aber optimistisch, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Wort mitreden werden. Das Potential dazu haben die Mädels allemal.

Leider steht uns mit Marlene Seebach in der neuen Saison nur ein Tormädel zur Verfügung. Hier könnten wir noch dringend Verstärkung gebrauchen.

Die Vorbereitung läuft gut, Kraft, Kondition, Technik und Taktik wird alles intensiv behandelt und die Mädels ziehen voll mit. Alle freuen sich schon auf die neue Saison.

Unser Team besteht aus 13 Spielerinnen:

Marlene Seebach, Lena Frische, Nele Pörzgen, Maya Kohlenbeck, Darya Mohebzada, Marie Simon, Hannah Maurer, Dunya Mohebzada, Leonie Kannengießer, Jette-Marie Ring, Jana Müller, Lara Celine Neubert und Lilly Reintges.

Wir wünschen allen eine tolle Saison 2017/18, mit viel Spaß und hoffentlich den entsprechenden Erfolgen.

Eure Anne und Lara