Am vergangenen Samstag bestritt die C-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler in Remagen.

Natürlich wollten die Mädels auch diese Spiel gewinnen und die zwei Punkte mit an den Wasserturm nehmen.

Da man sich schon vom Hinrundenspiel kannte, wusste man um die Schwächen des Gegners und erschwerend kam noch hinzu, dass die Gastgeberinnen keine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten.

Es war also nicht wirklich verwunderlich, dass man mit einem Stand von 0:25 in die Pause gehen konnte.

Auch in der zweite Halbzeit hatten die Mädels vom HSG den Gästen nichts entgegen zusetzen, sogar noch nicht einmal eine Ehrentreffer sollte fallen. Die Partie endet mit 0:48 für die C Jugend und damit auch die Saison 2022/2023.

Keiner hatte am Anfang der Saison damit gerechnet das die Mädels diese als Vize-Meister abschließen werden.

Allen war bewusst das man mit einem sehr dünnen Kader startet und dieser durch Spielerinnen der D Jugend

aufgefüllt werden muss, welche teilweise auch Ihre erste Saison in der D spielten.

Weiterhin kam erschwerend hinzu das zur Mitte der Saison ein Trainerwechsel vorgenommen werden musste.

Trotz aller Widrigkeiten haben die Mädels in allen Spielen alles gegeben und ihr handballerisches Können gezeigt.

Auch gegen teilweise körperlich weit überlegene Spielerinnen haben sie sich durchgesetzt und sind teilweise weit über sich hinaus gewachsen.

Das haben die Mädels toll gemacht und alle haben eine tolle Saison gespielt und sind mehr als verdient Vize-Meister geworden.

Herzlichen Glückwunsch an Dana, Isabell, Josefine, Lia, Eda, Diba, Louisa, Katharina, Laura, Tabea, Christina und natürlich an unser super Trainergespann Derya und Johanna die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.