Am Samstag, 11.03.2023 reiste die ausgedünnte Spielgemeinschaft Bannberscheid/Engers zum Auswärtsspiel nach Wittlich. Aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder Verhinderung waren lediglich 2 Torfrauen und 8 Feldspieler am Start. Unterstützung erhielt die Mannschaft durch die beiden Jugendspielerinnen Theresa Kublik und Josi Kaul, die ihr Debüt bei der Ersten Mannschaft gaben. Das Hinspiel hatte die SG BaEng damals in voller Mannschaftsstärke knapp mit 29:30 verloren. Heute lief es von Beginn an nicht optimal. Die HSG Wittlich II zeigte ein schnelles und kraftvolles Handballspiel und schaffte es immer wieder die Abwehr der SG BaEng zu durchbrechen und erzielte Tor um Tor. Bereits nach wenigen Minuten stand es 5:1 für die Gastgeber. Richard Keip, heute Mannschaftsoffizieller der SG, nahm die erste Auszeit und stelle die Mannschaft neu ein. Jetzt lief es besser für die Kombinierten und man kam wieder auf 6:5 ran.

Das veranlasste Wittlich ihre Auszeit zu nehmen und anschließend wieder erfolgreich davon zuziehen. Bannberscheid/Engers hatte gegen Ende der ersten Halbzeit einige Siebenmeter und verwandelte sie auch treffsicher. Die ersten Hälfte endete 16:12.

In der zweiten Halbzeit konnten die beiden Jugendspielerinnen Theresa Kublik und Josi Kaul ihr Können erstmalig bei den Damen unter Beweis stellen und machten einen hervorragenden Job. Insbesondere Theresa Kublik sorgte zusätzlich für ordentlich Druck und Schnelligkeit und erzielte ihre ersten beiden Saisontore für die SG BaEng. Die Mädels kämpften bis zum Schluss. Nichtsdestotrotz konnte die SG Baeng den Rückstand nicht mehr aufholen und musste sich mit 24:31 geschlagen geben. Das nächste Spiel findet am 19.3 gegen den Tabellenzweiten die HSG Mertesdorf-Ruwetal in Montabaur statt.

Spielverlauf gibt es hier.