Nach zwei Wochen spielfrei traten die E-Mädchen des TV Engers am Sonntag in der heimischen Sporthalle in Engers zu ihrem letzten Saisonspiel gegen den VfL Hamm an.

Nachdem die letzten Partien zum Teil unglücklich verloren wurden, war die Motivation groß, die Saison mit einem Erfolg zu beenden.

Das merkte man der Truppe um das Trainergespan Emilia Kublik und Julia Bilmann von  Beginn an an.

Nach wenigen Sekunden nutzte Paula Kunz die erste Gelegenheit zur 1:0 Führung. Es folgten schnell zwei weitere Treffer, die allerdings beide wegen Schrittfehlern bzw. Betreten des Kreises nicht zählten. Es dauerte aber nur bis zur 3. Minute bis wiederum Paula Kunz das nächste (gültige) Tor warf. Im weiteren Verlauf fielen im Minutentakt weitere Treffer, zum Teil schön heraus gespielt oder durch gute Einzelaktionen. Es konnten sich bis zur 10. Spielminute, dem ersten Ende der ersten Hälfte der ersten Halbzeit noch Mia Klemmer, Sara Queißer und abermals Paula Kunz in die Trefferliste eintragen. Nachdem nun Angriff und Abwehr getauscht wurden, konnten sich vorne Felipa Egler, Ema Hasani und Eva Danne in die Torschützenliste einreihen. Zudem stand bis kurz vor der Halbzeit hinten die Null, was der guten Defensivarbeit der Mädels vor Tormädchen Frieda Kunz zu zuschreiben war. Erst zur 18. Minute machten die Mädchen aus der hohen Westerwald ihre ersten beiden, viel umjubelten Tore. Doch fast im Gegenzug stellte Vivien Stein den 19:2 Halbzeitstand her.

Nach der Pause ließen es die Mädchen vom Wasserturm im nun „offenen Spiel“ zunächst etwas langsamer angehen. Doch zur 23. Minute platzte dann durch eine sehenswerte Einzelaktion von Ema Hasani der Knoten. Es folgten schnell die Treffer 21 und 22 ehe in der 27. Spielminute das Team aus Hamm auch nochmal jubeln durfte. Doch mit diesem Zeitpunkt hatte allen voran Paula Kunz mit nun weiteren 5 Treffern weiter Lust am Torewerfen. Durch konzentriertes Abwehrverhalten und schnelles Spiel nach vorne konnten sich zudem auch noch Sarah Queißer, Felipa Egler und Mia Klemmer als Schützinnen auszeichnen. In der 39. Spielminute trafen die E-Mädchen aus Hamm noch zu ihrem 4. Tor, doch mit der Schlusssirene stellte die Goalgetterin Paula Kunz den Endstand von 31:4 her. Ein, auch in dieser Höhe, völlig verdienter Sieg stellte also den Abschluss der Saison der E-Juniorinnen dar. Dohc wie heißt es so schön: „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.“ Denn schon bald geht es für die Mädchen vom Engerser Wasserturm zur Mini-Handball WM, als Team Frankreich. Dort können sie sich weiter beweisen und eine alles im allem gute Saison vielleicht krönen. Wir drücken der gesamten Mannschaft kräftig die Daumen und beglückwünschen das Team zu einer tollen Statistik mit 151:69 Toren. Nur der Meister aus Arzheim weißt eine bessere Tordifferenz auf. Klasse Mädels!

Im Spiel gegen den VfL Hamm kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

Frieda Kunz (TW), Sarah Queißer (2 Treffer), Emilia Veermann, Paula Kunz (11 Treffer), Mia Klemmer (4), Jana Bilmann, Louisa Müller (1), Lina Berkholz, Eva Danne (1), Hannah Iser, Vivien Stein (1), Felipa Egler (7), Ema Hasani (4), Lotta Storr