TV Engers -GW Mendig 24 – 4 (10 – 3)

Die Mädchen des TVE lagen zu Beginn der Partie überraschend schnell mit 1 – 3 zurück. Die Trainerin Anne Kinzer und die Zuschauer sahen eine unkonzentriert agierende Engerser Mannschaft, die den Gegnerinnen reichlich Raum für Angriffe gab. Nach ein paar klaren Ansagen seitens der Trainerbank, besannen sich die Spielerinnen doch dann aufs Handball spielen und nach 9 Minuten ging der TVE durch zwei schöne Tore von Jana Müller zum ersten Mal in Führung.

Die Mannschaft zeigt dann auch wieder, was ihre Stärken in der gesamten Saison waren, nämlich ein solides Abwehrspiel und schnelle Kombinationen an den Kreis. Zum Ende der zweiten Halbzeit führte dann der TVE auch verdient mit 10 – 3.

Nach der Pause blieb die Engerser Abwehr weiterhin eine sichere Bank. Die Spielerinnen versuchten, die Gegnerinnen bereits kurz nach der Mittellinie aufzuhalten, was ihnen auch gut gelang. Die Mendiger Abwehr bot dann aber auch große Lücken und der TVE nutze die sich reichlich bietenden Möglichkeiten gekonnt aus. An Torwürfen kam von gegnerische Seite nicht mehr allzu viel, so dass das einzige Tor in der zweiten Hälfte ein verwandelter Siebenmeter was. Der Sieg für Engers war auch in dieser Höhe verdient.

Um am Final Four teilnehmen zu können, haben die Mädchen des TVE nun alles getan, was in ihrer Macht steht. Jetzt sind sie auf Schützenhilfe des Tabellenführers aus Hamm angewiesen. Wenn die JSG Hamm/Altenkirchen ihr Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, den SV Untermosel, am letzten Saisonspieltag gewinnt, ist der TVE im Final Four. Es bleibt also noch spannend.

Das letzte Spiel für den TV Engers findet am Freitag, 15.04.2016 um 17.45 Uhr gegen den außer Konkurrenz antretenden TUS Weibern statt.

Für den TV Engers spielten:

Marlene Seebach (Tor), Marie Simon (2), Leonie Kannengießer (3), Darya Mohebzada (5), Dunya Mohebzada (2), Jana Müller (4), Maya Kohlenbeck (2), Lena Frische (2), Lena Kramer (1), Hannah Mauer (3)