Die D- Jugend des TV Engers wurde am vergangenen Wochenende direkt zweimal gefordert.

Mit einem ´dünnen´ Kader von gerade einmal neun Mädels reiste man am frühen Samstagmorgen zu GW Mendig.

Diese Saison trafen beide Mannschaften das Erste mal aufeinander und keiner wusste was einen erwarten würde.

Die Anspannung und die frühe Uhrzeit war den Mädels anzumerken, aber nach dem Anpfiff gab es mal wieder kein Halten mehr.

Bereits nach den ersten 10 Minuten der Partie war zu erkennen, wer heute als Sieger von der Platte gehen sollte und dieses waren mal wieder die Mädels vom Wasserturm. Die Gastgeberinnen konnten den Mädels kein Paroli bieten und fanden auch keine Lösung durch die starke Abwehr hindurch zu kommen. Im Gegenzug kassierten die Gastgeberinnen durch das schnelle Angriffsspiel ein Tor nach dem anderen.

Die Engerserinnen dominierten das Spiel in allen Belangen, so dass man mit einem Stand von 3:13 ganz beruhigt in die Halbzeitpause gehen konnte.

Der zweite Durchgang gestaltete sich für den Gegner leider genauso wie der Erste und es konnte lediglich noch ein  Treffer auf Gastgeberseite erzielt werden. Bei den Mädels vom Wasserturm hingegen schnellte die Anzeigetafel bis zum Schlusspfiff auf 27 Tore hoch. Diese zwei Punkte konnten mit nach Hause genommen werden.

Ein Teil des Kaders fuhr direkt weiter nach Koblenz um die Spielerinnen der C Jugend gegen den HC Koblenz zu unterstützen.

Am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr hieß man dann GW Mendig in heimischer Halle herzlich willkommen. Da man ja aus der gestrigen Partie wusste wie der Gegner ´tickt´ stellte das Trainerteam die Mannschaft direkt darauf ein.

Es war also nicht verwunderlich, dass es beim Pausenpfiff 10:2 für die Mädels vom Wasserturm stand.

Auch die zweite Halbzeit brachte keine große Wende, beim Abpfiff zeigte die Hallenuhr 26:2 und wieder landeten zwei Punkte auf dem Konto.

So kann es weiter gehen und das geht es auch und zwar am 11.03. gegen den HC Koblenz in heimischer Halle.

Bei diesem Spiel wird die Mädels ein anderes Kaliber erwarten, aber als Team werden Sie diese Herausforderung schon meistern.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Joleen Eichert, Yeliz Zengin, Eda Akbulut, Lia Kern , Diba Mohebzada, Josefine Meyer, Christina Rygalov , Anna Dümler, Rihana Zenati,