Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen die JSG Welling/Bassenheim wollten die Mädels vom Wasserturm an diesen Erfolg anknüpfen und sich auch Auswärts die 2 Punkte sichern.

Mit reichlich Fanunterstützung und Trommeln reiste man zwar noch etwas schläfrig, aber hochmotiviert am frühen Morgen nach Weibern, um gegen den Tabellenzweiten die JSG Weibern/Rhein-Nette auch dieses Rückrundenspiel zu gewinnen.

Die Partie verlief vom Start weg überzeugend und man konnte durch ein schnelles Angriffsspiel einige Tore erzielen. Die Gegnerinnen nutzen jede Gelegenheit die löchrige Abwehr der Gäste zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

Die Engerser Mädels konnten zwar mit einem Halbzeitstand von 8:14 beruhigt in die Halbzeitpause gehen, aber man war sich einig, da ist noch mehr drin.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr zwar wesentlich entschlossener, dafür hatte heute unsere Torfrau nicht ihren besten Tag. Da war es nicht verwunderlich das sich die Mädels der JSG Weibern/Rhein-Nette auf ein 14:16 heran arbeiten konnten.

Nun war es an der Zeit die zweite Auszeit zu nehmen, um das Team von Derya Akbulut wieder in die Spur zu bringen.

Nach einer klaren Ansage der Trainerin wurde im Angriffsspiel nun ein Gang höher geschaltet und man war dichter am Gegenspieler. Es dauerte nicht lange bis dieses direkt durch Tore auf Engerser Seite belohnt wurde.

Am Ende verbuchten die Mädels vom Wasserturm ein gelungenes Rückrundenspiel mit einem 22:25 Erfolg.

Nun geht es verdient in die Karnevalszeit bis es am 25.02.2023 auswärts in Mendig wieder heißt nach dem Spiel ist vor dem Spiel …. GW Mendig wir kommen.

Wir wünschen allen eine fröhliche Karnevalszeit.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Joleen Eichert (1), Yeliz Zengin (2), Eda Akbulut (6),  Lia Kern (1), Diba Mohebzada (5), Josefine Meyer (3), Sara Drießen, Christina Rygalov (7), Katharina Thiel,