Am Sonntag war es soweit… Pokaltag!

Nachdem man sich souverän im Vorrundenturnier einen Platz für den EVM Cup in Urmitz erkämpft hatte hieß es nun diese Leistung im ersten Pflichtspiel abzurufen und an diesen Erfolg anknüpfen.

Das erste Spiel bestritt man gegen den TuS 05 Daun. Mit schönen Angriffs- und Abwehraktionen wurde dieses Match recht deutlich mit 2:9 gewonnen und die Mädels vom Wasserturm konnten entspannt in die Pause gehen.

Beim zweiten Spiel traf man auf die JSG PST/TVH.  Dieses Spiel gestaltete sich ein wenig schwieriger und man tat sich in der Abwehr schwerer.  Die Mädels konnten sich bei den Eins-gegen-Eins-Aktionen nicht wirklich durchsetzen, so dass es eine Minute vor Spielende 10:10 stand.

Durch einen Abspielfehler auf Engerser Seite konnte der Gegner noch in letzter Minute einen Treffer erzielen und als Gewinner aus dem Match hervorgehen.

Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt, da allen bewusst war, dass man nicht mehr das Finale erreichen konnte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer überragend spielenden Christina Rygalov, spielte man dann gegen die HSG Wittlich und erreichte Platz 3.

Dieser Platz lag zwar hinter den gesteckten Erwartung aber bei 6 angetretenen Mannschaften kann sich das sehen lassen.

Alle Spielerinnen hatten Ihre Spielzeit und haben gemeinsamen sich den 3 Platz mehr als verdient.

Am kommenden Sonntag den, 18.09.2022 um 14:00 Uhr steht das erste Meisterschaftspiel gegen den SV Untermosel an und die Mädels vom Wasserturm freuen sich jetzt schon auf lautstarke Fanunterstützung.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Anna Dümler, Yeliz Zengin, Eda Akbulut (1), Lia Kern, Diba Mohebzada (6),  Josefine Meyer (7), Joleen Eichert, Christina Rygalov (13), Emma Milic, Katharina Thiel, Rihana Zenati