Am Sonntag, 11.09.22 fand das erste Rheinlandligaspiel der Saison 2022/23 für die SG Bannberscheid/Engers in Montabaur statt.

Zu Gast bei den Kombinierten war der amtierende Rheinlandmeister HSG Kastellaun-Simmern. Es war allen Beteiligten von Beginn an klar, dass das erste Saisonspiel kein leichtes sein wird.  Die SG BaEng mit Ihrem neuen Trainer Michael Menke fand  schnell ins Spiel und konnten sich im Verlauf der ersten Minuten mit zwei Toren absetzen. Anna-Lina Kunz, Michelle Bilotin, Lena Brink und Dunya Mohebzada trafen mehrfach ins Eckige und konnten so eine kleine Führung herausspielen.

Es war vor allem das schnelle Angriffspiel der SG BaEng welches den Gegner zunächst ganz schön forderte. Zur Halbzeit stand es 13:12 für die Spielgemeinschaft und die vielen Fans auch aus Engers waren positiv überrascht vom Verlauf der ersten Hälfte.

Die zweite Hälfte des Handballspieles verlief zunächst recht ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und es war immer wieder Anna-Lina Kunz die sicher verwandelte. Auch Lina Rogawski verwandelte gekonnt fast alle Ihre 7-Meter und Carla Alberto setzte sich am Kreis hervorragend durch.

In der Crunchtime des Spiels schaffte die SG BaEng es leider nicht die entscheidenden Tore zu erzielen und der ein oder andere Fehlwurf führte letztendlich dazu, dass die HSG am Ende mit 24:26 die Partie für sich entschied.

Die Mannschaft aus Engers/Bannberscheid kann trotz der Niederlage stolz auf Ihre gezeigte Leistung sein. In der jungen Mannschaft steckt viel Potential und Qualität und mit ein wenig Spielroutine wird der erste Sieg nicht lange auf sich warten lassen.

+++UPDATE+++

Aufgrund eines Einsatzes einer HSG Jugendspielerin ohne Doppelspielrecht wurde der SG BaEng nachträglich doch die ersten 2 Punkte zugesprochen.

Für die SG BaEng spielten : Lena Frische, Isabell Schöne, Anna-Lena Rösen (1), Dunya Mohebzada (4), Darya Mohebzada, Anna-Lina Kunz (7), Lea Brink (3), Melanie Krämer, Sylvia Eulberg, Lina Rogawski (4), Kristina Jäger, Michelle Bilotin (2), Sina Seel, Carla Alberto (3)