v.l.n.r. Lisa Skopek, Emilia Kublik, Elena Haberstock, Theresa Kublik, Lena Frische, Dunya Mohebzada, Kathi Marx, Lara Dück (Tor), Dana Apel (Tor), Leni Pörzgen, Derya Akbulut, Darya Mohebzada, Lina Rogawski, Julia Bilmann, Lena Brink, Johanna Radau

Nach 4 Jahren „SG Baeng“ firmiert die Damen Handballmannschaft des TV Engers ab der neuen Saison wieder unter ihrem eigenen Namen.

Es waren 4 ereignisreiche und arbeitssame Jahre, geprägt in erster Linie von Corona und damit einhergehend mit der Sorge wie es mit dem Handball weitergeht.

Aber man hat sich beim TV Engers nicht unterkriegen lassen und das Schlimmste scheint jetzt tatsächlich überstanden zu sein.  Nachdem sich der TuS Bannberscheid aus der SG, nach sehr guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit, gelöst hat, sieht man sich inzwischen am Wasserturm für die bevorstehenden Aufgaben wieder gut aufgestellt und geht mit viel Selbstvertrauen in die neue Saison.

Mit Derya Akbulut hat man eine sehr ehrgeizige Trainerin verpflichten können, die auch den „Stallgeruch“ vom TV Engers innehat und die in der Lage ist, die nötige Begeisterung in der Mannschaft zu entfachen. Die große Beteiligung am Training, sowie richtig gute Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen lassen einiges erahnen.

Trotzdem sollte man die Erwartungen nicht in allzu große Höhen treiben. Die Mannschaft ist in weiten Teilen noch blutjung (einige Spielerinnen gehören noch der Jugendklasse an) und hat sicher noch viel zu lernen. Dennoch freuen sich alle auf den Beginn der neuen Spielzeit.

Der TV Engers hofft nun, dass die Anhänger die viele Arbeit von Trainerin, Mannschaft und dem Umfeld belohnen und zum ersten Heimspiel der neuen Saison am 24. September um 18.00 Uhr in der Engerser Sporthalle gegen SF Neustadt zahlreich erscheinen um die Mädels anzufeuern. Vorher spielt noch die E Jugend um 11:00 Uhr gegen HC Koblenz II, die C Jugend um 12:45 Uhr gegen JSG Hunsrück und die Engerser A Jugend um 14:45 gegen JSG Mendig/Untermosel ihr erstes Heimspiel. Also ein toller Handball Sonntag wartet auf Euch !