Paul Ganzer ist seit über 60 Jahren aktives Mitglied des TV Engers. Sein Engagement begann als erfolgreicher Volleyballer und Leichtathlet im Heimatverein und setzt sich fort in der Begleitung der sportlichen Karriere seiner Frau Margot in der ersten Damenhandballmannschaft des TV Engers.

Auch Tochter Helen, heute selbst Trainerin der Handballminis im eigenen Verein, wird früh ins Vereinsleben eingeführt. Zunächst in der Leichtathletik, später auch als erfolgreiche Spielmacherin in der ersten Mannschaft.

Neben seiner aktiven Zeit als Sportler blickt Paul auf über 35 Jahre Vorstandsarbeit im TV Engers und im Förderverein Handball zurück. Stationen seiner Vereinsarbeit sind:

• Mitglied des geschäftsführenden Vorstands im TV Engers und Abteilungsleiter Handball
  • Gründer und Vorsitzender des Fördervereins und derzeit Vorsitzender des Stammvereins.
  • Er zeichnet sich während der ganzen Zeit der Vereinsarbeit durch eine herausragende Leidenschaft für den Mannschaftssport aus und setzt dabei ein ausgesprochenes Feingefühl für die Gemeinschaft des Vereines ein.
  • Er selbst erachtet den Verein als wichtigsten Anker einer solidarischen Gesellschaft und hinterfragt dabei nie sein eigenes Engagement für den Verein.
  • Egal ob im Sponsoring, bei der Spielbewirtung, der Spielmoderation, dem Netzwerken über die Vereinsgrenzen hinaus
  • oder in der Spieler- und Trainerbetreuung, Paul bringt 100%igen Einsatz und ist sich für nichts zu schade.
  • Er ist 24/7 erreichbar, trocknet sogar Tränchen oder packt Weihnachtspäckchen.

Der Fortbestand des Vereins mit seinen rd. 750 Mitglieder liegt ihm dabei sehr am Herzen und er ist daher stets auf der Suche nach neuen Persönlichkeiten, die dem Verein helfen könnten. Ohne Paul hätte der Verein weder sportlich noch gesellschaftlich einen derart hohen Stellenwert in der Neuwieder bzw. Engerser Bürgerschaft. Heimspiele waren und sind feste Termine in den Familienkalender der Mitglieder und der treuen Zuschauer. Die Spielerinnen, Eltern und Trainer finden Ihre zweite Heimat im Verein und entwickeln sich so persönlich wie auch sportlich in einem professionellen Umfeld weiter. Dies ist nur möglich durch die beharrliche aber immer auch empathische Vereinsarbeit von Paul. Dafür ist Danke zu sagen. Denn selbstverständlich ist dies keineswegs. Zu keiner Zeit gewesen, und wird es auch in Zukunft nicht sein.

Danke Paul.

!!!!! Und jetzt kommt Ihr ins Spiel. Votet täglich für Paul und unseren Verein auf der SWN Herzensseite:

Wichtig ist das Ihr nach dem Voten nochmal auf den Link in Eurer E-Mail zum verifizieren klickt.

Ein mögliches Preisgeld würde nach Pauls Wunsch in den Förderverein TV Engers Handball fließen um dort viele Projekte für die Handballabteilung zu realisieren.