In einem ausgeglichenen, bis zum Schluss sehr spannenden Spiel erkämpften sich die Handballdamen des TV Engers gegen die DJK MJC Trier einen 32:29 (17:15) letztendlich verdienten Arbeitssieg.

Trier kam als Favorit nach Engers. Man hatte die beiden ersten Saisonspiele jeweils gewonnen und wollte in Engers an diese Erfolge nahtlos anknüpfen.

Es war aber ein nervöser Beginn in diesem Spiel, geprägt von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Fehlpässe häuften sich und man übertraf sich im Auslassen bester Torchancen. Keine Mannschaft konnte spielentscheidend davonziehen.

Obwohl der TVE kurzzeitig mit 4 Toren führte, kamen die Gäste von der Mosel immer wieder auf Schlagdistanz heran. So ging man mit 17:15 für den TVE in die Pause.

Im Tor der Gastgeberinnen stand an diesem Tag A-Jugend Keeperin Charlotte Meyer. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten steigerte sich die 16 jährige und hatte vor allem in der 2. Halbzeit ihren Anteil am 2 Punkte Gewinn.

Stärkste Spielerin in den ersten 30 Minuten war Kathi Marx. Ein ums andere Mal versetzte sie die Trierer Abwehr und war mit 8 Treffern die erfolgreichste Werferin.

In der zweiten Halbzeit hatte der TVE den besseren Start und man lag nach kurzer Zeit wieder mit 4 Treffern vorne. Doch die „Miezen“ aus Trier bäumten sich gegen die drohende Niederlage wieder auf und es entwickelte sich eine Partie, die zum Schluss hin immer spannender wurde. Bis kurz vor dem Ende ging es immer wieder über Einstand und der Erfolg hing für beide Mannschaften am seidenen Faden. Trier war nach dem anfängliche 0:1 in der 41. Minute beim Stand von 21:22 erstmals wieder in Führung gegangen. Engers glich im Gegenzug aus. So ging das bis zur 52. Minute hin und her. Dann konnte sich der TVE einen 2 Tore Vorsprung herauswerfen, der aber prompt wieder verkürzt wurde. 1 Minute vor Schluss stand es 30:29 für den TVE, aber Ballbesitz Trier. Die Engerser Abwehr, in der Johanna Rakau herausragte, zeigte sich jedoch sehr aufmerksam und in den letzten 25 Sekunden erzielte man durch Kathi Marx und Lena Frische noch 2 Tore zum vielumjubelten 32:29 Heimerfolg.

Einen ganz starken Auftritt hatte Dunya Mohebzada (5 Treffer) , die neben Spielertrainerin Derya Akbulut das Engerser Spiel bestimmte.

Dank einer mannschaftlichen Geschlossenheit und letztlich dem größeren Willen zum Sieg, war der Erfolg für den TV Engers völlig verdient.

TV Engers: Charlotte Meyer, Lena Frische (2), Theresa Kublik, Derya Akbulut (7), Elena Haberstock (2), Leni Pörzgen, Julia Bilmann, Lena Brink (4), Emilia Kublik, Kathi Marx (8), Lissi Skopek, Dunya Mohebzada (5), Lina Rogawski (2), Johanna Rakau (2).