Am Sonntag Vormittag reisten die Mädchen der E-Jugend des TV Engers gemeinsam mit ihren Eltern nach Mülheim-Kärlich, um dort in der Philipp-Heift-Halle an der Finalrunde des EVM-Cup teilzunehmen.

Nach einer guten Trainingswoche mit einem starken Testspiel gegen die Jungs aus Bendorf waren die Erwartungen an das Team von Julia Bilmann und Leni Pörzgen hoch.
Die Mannschaft setzte alles daran, eine starke Leistung zu zeigen. Das ist den Mädchen auch gelungen. In vier Partien gab es lediglich eine Niederlage zu verdauen. Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung im Angriff sorgten für viele Tore und die Abwehr stand meist sicher. War dies einmal nicht der Fall, wusste eine bärenstarke Zeynep zwischen den Pfosten, mögliche Gegentore großartig zu verhindern.
Den zweiten Platz hinter einer starken Mannschaft aus Mendig haben sich die Mädels vom Wasserturm wirklich verdient.
Jetzt fiebern wir dem Saisonstart am kommenden Wochenende entgegen. Die bislang gezeigte Leistung ist vielversprechend und lässt uns auf Großes hoffen.